Ich hab mal angefangen für die Geräte die ich bei mir im Einsatz habe Anpassungen vorzunehmen. Das ist noch sehr rudimentär, aber die zwei Hauptthemen waren für mich:
- Temperatur aus dem Fibaro Bewegungsmelder kitzeln
- Darstellung des Devolo Living Connect Z beheben. Dieser sendet seine Ist-Temperaturdaten leider nicht an Homee, zeigt als aktuelle Temperatur also immer 0° an
Ersteres läuft auch schon ganz prima. Bei dem Thermostat hab ich das gelöst, dass man diesen in eine Gruppe mit einem oder mehreren Temperatursensoren packt, und der sich dann die Durchschnittstemperatur aus diesen ausliest.
Da will ich die nächsten Tage erst noch etwas aufräumen (hatte vorher noch nie etwas mit Node, nur nur wenig mit Javascript gemacht, und schon gar nicht erst mit Homebridge), dann werde ich die Änderungen auch auf Github zur Verfügunge stellen.
Da diese Einzelfallbehandlung aber auf Dauer nichts besonders gut ist, will ich das insgesamt anders lösen. Der Plan ist, dass sich jedes Gerät mit mehreren Services anmeldet (HomeKit erkennt dann den Bewegungssensor immer noch als ein Gerät, sieht aber, dass es mehrere Sensoren hat). Dafür brauch ich aber noch etwas mehr