Erstelltes Backup kann nicht heruntergeladen werden

Hallo ,
wollte heute mein erstes Backup seit 2.19.1 erstellen , die Backup erstellen Funktion hab ich dazu betätigt (wie immer), Backup wurde erstellt (Balken unten grün) , dann erscheind Backup wird gedownloadet…es wird grün aber mein Backup erscheint nirgends.
Also Homee mal neu gestartet , nochmal …das selbe. Also ganzen Rechner mit all seinen Platten nach “.homeebackup” abgesucht …nix. Firewall aus , Vpn aus Rechner neugestartet nochmal das ganze …nix. Obwohl er sagt das die Datei gedownloadet wäre finde ich sie weder in meinem download Ordner noch irgendwo auf dem Rechner. Hat das jemand mal gehabt oder einen Rat ?
Die monatlichen Backups gingen bis her immer (also ist es nicht mein erstes).

greeeetz
und Danke schonmal

Schalt im Browser mal Popups blockieren aus. Gerade Safari machte da zuletzt Ärger.

3 „Gefällt mir“

ok werd ich direkt mal testen :wink:

Sauber , das war mal ein Treffer , Hut ab :))) chrome hats nicht gemacht aber Firefox hat mit ein Popup gemeldet was blockiert wird , FF benutze ich aber normal nicht aber jetzt kann ich in Chrome suchen wo ich das Popup zulassen kann.
Dank dir für die schnelle Hilfe und dann so zielgenau , alle Achtung :slight_smile:

Greeetz

1 „Gefällt mir“

Den Fehler gab es zu.etzt häufiger… Keine Kunst.

Die wahre Kunst wäre es vorher die Suche zu bemühen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die hatte ich bemüht , hab auch sämtliche Probleme gefunden von Backups die sich nicht aufspielen liessen ect , aber darüber hab ich leider nichts gefunden , ich benutze eigentlich immer erst die Suche.

2 „Gefällt mir“

War nicht als Vorwurf gedacht - wir sagen es nur immer wieder, damit wir nicht immer wieder dieselben Fragen beantworten müssen…

Ein Tip für alle:

Versucht den Titel Eurer Beiträge möglichst so zu wählen, dass das Problem exakt und unmissverständlich beschrieben wird, das hilft anderen bei der Suche nach Fehlern. Ich würde sagen, auch dieser Titel ist etwas unglücklich gewählt. Was bedeutet “Daten auswerfen”? Bei dieser Formulierung haben bestimmt 20 Leute 20 verschiedene Meinungen über die Bedeutung.

Treffender wäre etwas wie: “Erstelltes Backup kann nicht heruntergeladen werden

Daher habe ich den Titel dieses Beitrages entsprechend angepasst :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, das Backup wird trotz ausgeschaltetem Pop Up Blocker nicht von Safari heruntergeladen. Habe den Pop Up Blocker Unter den Safari Einstellungen im Reiter Sicherheit deaktiviert.

Versuch es doch mal mit einem anderen Browser. Ich nutze auf dem Mac Firefox und habe damit noch nie Probleme mit dem Download der Backups gehabt.

1 „Gefällt mir“