@Andreas bei der Gelegenheit bitte mal eure Strategie überdenken und den Usern eine Zugriffsmöglichkeit schaffen zu den Sagen wir mal erweiterten Z-Wave funktionen wie hier die Assoziationen. Auch eine Grafische Darstellung vom Netz würde ernorm hilfreich sein bei der Fehlersuche.
Ich hatte heute den ganzen Tag ähnliche Probleme. Plötzlich sind Lichter bei BWM angegangen, die definitiv nicht per HG mit dem BWM verbunden sind. Oder auf einmal gehen alle Schalter und BWM gar nicht mehr, obwohl ich alle Lichter in der App noch normal schalten konnte.
Ein Neustart hat die Probleme anscheinend erstmal behoben, aber ich werde auch mal weiter beobachten.
Und ja, bessere Diagnose-Möglichkeiten wären wirklich wichtig. Es ist alles so schon verhältnismässig wackelig, die rudimentäre Einsicht macht die Problemfindung/ -Lösung nahezu unmöglich. Das Tagebuch ist ein Anfang aber auch nicht viel mehr IMHO.
ich war auch etwas verwirrt und wusste NICHT ob das Problem nicht auf meiner Seite lag. https://downforeveryoneorjustme.com bestätigte immer, dass die Website hom.ee up ist, für mich war sie aber nicht erreichbar. Eine Meldung, zumindest bei Twitter habe ich auch vermisst!