Für meinen Test homee wurde mir das Update auf 2.42.0 (67c965b1 alpha.12) angeboten.
Das war interessant, da im homee eigentlich jetzt der Beta Kanal eingestellt war.
Das Update lief soweit normal durch - bis zu dem Punkt „homee wird neu gestartet“.
Ab dann hat der homee nur noch orange geblinkt.
Ich habe ihn über mehrere Minuten in Ruhe gelassen, aber das Blinken hat nicht aufgehört und homee war nicht erreichbar.
Ich habe dann homee mehrfach hart vom Strom getrennt und wieder verbunden.
Nach bestimmt dem 10. mal blinkte und leuchtete er dann wieder grün und war erreichbar.
Offenbar hing er in irgendeiner Boot-Schleife fest, aus der er nur ungern raus wollte.
Inzwischen läuft er wieder und ZWJS ist auch wieder online.
Welche Bedingungen müssen erfüllt sein das ein das Update angeboten wird ? Beta Kanal für zwave7 ist aktiviert aber homee sagt das er aktuell ist mit Alpha2.
Nur für Gen7: Die Beta ist ausschließlich für den Z-Wave Gen7 Cube
Manuele Aktivierung erforderlich: Um die Beta Version zu nutzen, müsst ihr sie in der homee App manuell aktivieren: Einstellungen → Brain Cube → Version → Kanal → Z-Wave-JS Gen7 Beta
Bereits angelernte Geräte im Gen7 Cube werden in ZWJS übernommen ->🚫 aber homeegramm und Pläne gehen verloren
Für Gen5 Nutzer: Der Z-Wave Gen5 Cube und dessen Geräte sind nicht kompatibel und funktionieren während der Beta nicht
Features wie HomeKit/Matter funktionieren in der Beta noch nicht
@Steffen
Welche 2.42.0 ist jetzt neuer?
Die 6dc7dcb8 beta.1 oder die 67c965b1 alpha.12?
Und warum wurde mir trotz Beta Kanal eine Alpha Version angeboten?
Ich habe auch gar keine Auswahlmöglichkeit für die „Z-Wave-JS Gen7 Beta“.
ich habe mich jetzt dazu entschlossen doch noch ein wenig mit Z-Wave-JS zu spielen.
Ich habe von meinem Haupthomee die Geräte im GEN7 Würfel entfernt, den Gen-7 Würfel zurückgesetzt, dann den Würfel auf den Testhomee gestapelt. Hochgefahren usw usw.
Als Erstes dachte ich mir, melde mal den AEOTEC Range Extender 7 an.
Funktioniert schon nicht. Wird mir jetzt angezeigt als „Silicon Labs USB Controller“ löschen kann ich diesen auch nicht