Erfahrungen mit Versandhändlern aus China

Das hoffe ich auch - ich hatte meinen Robot nach meinem entsprechenden Post im Angebotsthread gekauft und bin jetzt (wie mindestens ein anderer hier) gerade im Zoll-Limbo (die Teile hängen in London fest, wobei es wieder Hoffnung gibt).

Nur von dieser Erfahrung würde ich Kleinbestellungen unter 22 Euro nicht abhängig machen (da hatte ich nur ein Mal Probleme, was anstandslos rückerstattet wurde) - ich habe meine gesammelten Bonuspunkte in einen Rabatt zu einem Neo Coolcam Plug investiert und den dann unter 14 Euro geschossen :wink:

Ich habe auch die Tage einen Fenstersensor zur Probe bei Aliexpress bestellt. Ist seit 3 Tage angeblich unterwegs. Preislich lag er mit Gebühr für Paypal bei 20,59 €. Sollte Zolltechnisch also kein Thema sein. Jetzt bleibt es nur zu hoffe, dass er ankommt :-).

Ich habe gestern von Gearbest einen Neo TürFensterKontakt bekommen.
Der originalkarton war schon geöffnet. Also das Siegel war getrennt. Dort drin war ein schlecht verarbeiteter Sensor mit schief angelöteten Batteriepolen. Er funktioniert zwar. Aber schön ist anders. Das ist für mich b-ware.

Naja irgendwo muss der halbe Preis zu fibaro ja her kommen.
Ich werde mir meinen Mal nach dem Urlaub genauer ansehen.
Zumindest funktionieren sie bis jetzt gut.

Naja, funktionieren tut er ja zu 100 Prozent.
Und von Aussen ist nichts zu erkennen.
Die Batterie sitzt nur nicht so stramm wie sie soll.
Hatte wohl schon jemand in China gekauft und zurückgegeben. Und der Verkäufer hat sich gedacht “Ok dann verkaufen wir´s den Deutschen, die werden´s schon nicht zurückschicken”. :joy:

Ich würde trotzdem wieder bei Gearbest kaufen. Dieser Fall wird bestimmt nicht die Regel sein.

Gruß Thorben

Also wenn man bedenkt, daß bei Gearbest usw. die Teile teilweise nur die Hälfte kosten, kann man schn mal funktionierende „B“-Ware in Kauf nehmen, finde ich :+1:t2::wink:

1 „Gefällt mir“

Habe heute erfolglos mehrmals versucht bei gearbest den xiaomi Vakuum zu kaufen. Immer wenn ich bestellen wollte sagte er mir das das Angebot schon vorbei sei. Was nicht stimmte.

Hat einer ähnliche Probleme gehabt? Wenn nicht würde ich es mal auf die Zoll Probleme bei der priority Line schieben. Vielleicht haben die das erst mal auf Eis gelegt bis sich das alles geklärt hat

Ging bei mir ohne Probleme ist aber schon paar Wochen her…
Probier nochmal… und such nach nem Rabattcode… hab meinen von nerds heaven… das spart nochmal…

Hier geht es zwar um das Rauchen aber inhaltlich trifft es auch auf uns zu.

1 „Gefällt mir“

Update

Aus dem Speedrecord wurde leider nix.
Na die TomTop Leute waren ja schon fix !
Lag jetzt 12 Tage beim ZOLL :smirk:

Also auch bei TomTop kann man durchaus bestellen.

Grüße

Update #2

Meine letzte Bestellung bei GearBest vom 19.09.17, noch als Germany priority mail, kam gestern an.
Die Bestellung von 2x NEO MS wurden getrennt in zwei Päckchen und über die Niederländische Post verschickt ( als Einschreiben ).

Der NEO Coolcam NAS - SC01ZE Light Switch wurde vier Tage später bestellt und kam heute an.

Bei allen drei Päckchen waren die “grünen” Aufkleber des Zoll`s darauf.

Grüße

Gibt es kein Priority Mail mehr?

Heute kam wieder ein Neo Coolcam Plug über AliExpress an…
Verkaufspreis lag (kein Gutschein zu der Zeit) bei 23,45 €. Das ist mir erst später aufgefallen… eigentlich hätte das Ding ja verzollt werden müssen.

Aber: Grüner Aufkleber drauf!

Habe mir das Päckchen und das Versandetikett genauer angeschaut. Dort ist der Warenwert mit 5€ angegeben. :see_no_evil:

Bei mir kam auch gestern ein Neo Plug an. Auch Zollaufkleber ueber GEarbest direkt aus Aserbaidschan.

Hoffen wir das mal mein Roboter kommt.

Hi,

die reale Grenze ist aus verwaltungstechnischen Gründen wohl etwas höher (wie ich hier gelernt habe).
Einfuhrumsatzsteuern (19%) unter 5 Euro werden aus verwaltungstechnischen Gründen wohl nicht erhoben - damit ist der Gesamtwert (inkl. Porto) etwas höher, nämlich bei 26.30 Euro (19% davon sind 4.997 Euro). Wobei der angegebene Warenwert schon realistisch sein sollte. Edit: :wink:

Ist er mit 5€ doch :joy::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung - das Smiley hat gefehlt um den Ironie-Gehalt meiner Aussage klar zu machen :wink:

3 „Gefällt mir“

Aserbaidschan habe ich noch offen.
Kann aber noch mit Thailand und Laos dienen . Kamen per Deutscher Post als EINSCHREIBEN.
Ach ja, die Niederlande waren auch noch dabei.

So langsam werden die Versandmethoden etwas wirr, :unamused:

Ich bestelle seit 2014 beim Ali und hatte mit meinen über 300 Bestellung noch nie grössere Probleme.
Probleme wurden rasch behoben, Geld Retour oder neue Ware.

1 „Gefällt mir“

Nach 3 Wochen ist nun mein Fenstersensor von Ali angekommen. Da ich bei Neo Coolcam Shop direkt bestellt habe, gab es mit dem Produkt keine Probleme. Läuft alles bestens. Habe sofort heuer nachbestellt :-).