Erfahrungen mit Nuki Smart Lock

Ich würde das nicht so einfach bei ner Ferienwohnung ausprobieren :joy::wink:

1 „Gefällt mir“

Deswegen unten an den Korpus kleben (lassen). Kannst auch ein Stück Holz dazwischenklemmen. Zur Not auch mit PowerStrips.

Die White Edition ist nun verfügbar :slight_smile:

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe heute ein neues Nuki 2.0 installiert und mir ist aufgefallen, dass sich der Motor mitdreht wenn ich mit einem Schlüssel die Tür von außen öffnen möchte. Ich dachte, dass das Nuki Schloss eine Kupplung verbaut hat und bei manueller Öffnung entkuppeln sollte. So ist es sehr schwergängig. Wenn von innen der Knopf vom Nuki gedreht wird habe ich das gleiche Problem ( Motor dreht mit ). Natürlich habe ich einen Zylinder mit Not und gefahren Funktion.

Vielen Dank

Einfach die Abdeckung von Schloss abmachen (ist nur geclipst).
Anschließend die andere Montageplatte verwenden.
War bei uns leider genauso (identischer Aufbau der Tür und auch das Ergebnis von Klebepad).

Das hat mich auch nicht überzeugt!
Nuki selbst aber umso mehr! Mega komfortabel!

Gruß Alex

Hallo, da scheint vielleicht die Kalibrierung nicht ganz sauber gewesen zu sein. Führe die bitte nochmals aus. Der Motor soll bei manuellem öffnen nicht mitdrehen. Sonst Kontakt zum Nuki Support aufnehmen.

Danke für die Antwort.
Die Kalibrierung habe ich schon mehrfach neu vorgenommen. Danach funktioniert es einmal und nach dem ersten schließen kommt nicht mehr das „Klick“ Geräusch . Ich vermute mal das, dass die Funktion des freilaufend „aktiviert“.

Denke auch, dass mein Schloss einen defekt hat :confused:. Mal schauen was Nuki morgen sagt .

Hast du schon eine Rückmeldung von Nuki bekommen?

Nuki meint, dass es sehr wahrscheinlich ein Softwareproblem ist was in dem nächsten Update beloben sein soll. Ich darf bei der Beta mitmachen um zu schauen, ob das Problem damit behoben ist. Jetzt warte ich auf die Freigabe, dass ich die Beta installieren kann. Wenn das nicht hilft, bleibt wohl nur noch ein Austausch. Ich werde berichten, wenn ich die Beta installiert habe :+1:.

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt die Beta von Nuki installiert. Was soll ich sagen, es hat tatsächlich funktioniert. Das Schloss entkuppelt jetzt wie es soll. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Klasse Support :+1:

Viele Grüße :vulcan_salute:

Ich bin jetzt auch seit etwa 4 Wochen Besitzer des Smart Locks und HATTE auch immer mal Probleme damit das es die Tür nicht öffnen konnte weil der Motor blockierte. Etliche Neukalibrierungen und auch neue Batterien haben alle nicht geholfen.

Jetzt habe ich das Problem gelöst und am Schloß lag es nicht…
Die Haustür war einfach so stark an den Rahmen gepresst das das Schloss zuviel Kraft aufwenden muss (und das eben wohl manchmal nicht kann) um den Riegel zu ziehen. Bei mir am Türscharnier habe ich 2 Schrauben mit denen ich den „Anpressdruck“ der Tür regulieren kann. Da muss man natürlich schauen das man das nicht so einstellt das es danach zieht wie Hechtsuppe weil man einen Riesen Spalt hat. Da muss man etwas probieren und den Punkt finden am dem das Nuki die Tür gerade noch öffnen kann ohne das man im Winter erfriert :slight_smile: . Seit ich das gemacht habe habe ich absolutt NULL Probleme mit dem Schloss.

Vielleicht hilft euch das weiter…

Gruß
Dirk

3 „Gefällt mir“

Hatte ein ähnliches Problem an unserer alten Haustür aus Eiche.
Tipp: Es gibt ganz viele tolle Dichtungsprofile…wahrscheinlich müsst ihr eure Dichtung tauschen und dann muss die Tür auch nicht mehr stramm anliegen.

Ansonsten: Nuki funktioniert bei mir hervorragend!

Hallo,
mein Nuki war kurz vor Ablauf der Garantie defekt, motor hinüber!
Also altes Nuki eingeschickt und “neues” Nuki bekommen!
Leider ist es wohl Gebrauchtware, ist scheinbar einmal runtergefallen und der Vorbesitzer wusste nicht wie es demontiert wird.
Am Kunststoff sind Hebel versuche mit dem Schraubenzieher sichtbar.
Ist es normal das man überholte Nuki’s bekommt?

Wie die Reparatur oder der Austausch im Garantiefall ausgeführt wird, liegt im Ermessen des Händlers. Er darf Dir nur keine defekte Ware oder welche, mit deutlichen Gebrauchsspuren schicken. Das musst Du aber im EInzelnen mit dem Händler klären. Er kann Dir dann einen erneuten Austausch oder die teilweise Rückerstattung anbieten.

Hab mir vor Weihnachten ebenfalls die White Edition gegönnt und mich für einen Wilka-Schließzylinder 3VS entschieden, dreht auch innen mit, gleichschließend, macht einen sehr guten Eindruck. Nicht geschennkt allerdings. Nur mal so als Rückmeldung.

Mal eine Frage an alle Nuki Besitzer:
Ich selbst nutze das Abus Z-Wave Smartlock,
Nun ist es aber so, dass wir ab und zu den Schlüssel nutzen, um ins Haus zu kommen.
Das Öffnen geht meiner Meinung nach aber recht schwer, da der Motor einen recht großen Widerstand hat.
Ist das beim Nuki vergleichbar? Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich mir wohl doch Nuki zulegen.

Gruss

Hey @Steinolf
Beim nuki wird der Motor entkoppelt, daher ist es sehr leichtgängig mit Schlüssel zu bedienen. Ich will es nicht missen. :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Danke @souly75 , genau das wollte ich wissen. Beim Abus ist das leider nicht der Fall, zumindest ist mir nichts anderes bekannt.
Liebe Grüße

Schlüssel benutzen geht genauso leicht/schwer wie ohne Nuki.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte das Niki auch nicht mehr missen. Wie oft ich Inder Zwischenzeit schon ohne Schlüssel los gelaufen bin! Zum Glück ein Handy dabei. Man gewöhnt sich dran. :joy::joy: