Erfahrungen mit Ersatzbatterien

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach neue Batterien für meine Batteriebetriebenen Geräte.

Folgende Größen brauche ich:

Fenstersensor: 14250 1/2 AA Lithium 1200mAh 3,6V

Rauchmelder: CR123A Lithium 3V

  1. Welche Marken / Typen haben sich besonders bewährt ?
  2. Welche haben viel zu schnell geschwächelt ?
  3. Wo habt Ihr Sie besonders günstig bekommen ?
  4. Hat jemand evtl. Interesse an einer kleinen Sammelbestellung (10er / 20er / 40er Pack) - günstiger Preis - aber für einen alleine zu viel …!

Wie sind eure Erfahrungen ???

Gruß, Michael

ich hab mir für das Danalook, den Fibaro Smoke Sensor 2 CR123A Panasonic Industrial Lithium über Amazon gekauft. Sind wohl schwer zu bekommen. Ich poste mal den Link hier falls erlaubt sonst soll ein Admin das wieder löschen. Obs vielleicht wiederaufladbare gibt weiss ich aus Unkenntnis nicht. Vielleicht kann mir das jemand sagen?

Amazonlink: https://www.amazon.de/gp/product/B01CBE329I/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

vom lesen her, sollen die wirklich besser sein, als die Panasonic Standard.

Es wäre nur Interessant was die Praxis bezüglich der Laufzeit zu Tage bringt.

Extrem geringe Selbstentladung - da kann man sich für die nächsten Jahre eindecken. Best before 2025 :slight_smile:

Ich werde demnächst auch die Batterie in meinem Fensterkontakt wechseln müssen. Werde es mit der 1/2AA von Kraftmax LS14250 versuchen.

Habe jetzt lange gesucht.
Habe mich bei den LS14250 jetzt für die EVE entschieden, die auch Fibaro original verbaut.

Hab Sie bei Akku Store 24 am günstigsten gefunden.
Versandkostenfrei ab 29 Euro.

Bei den CR 123 A ist meine Wahl wegen des Preises auf die Varta Proffessional Lithium gefallen.

Ich werde beim Batteriewechsel das Datum draufschreiben. Mal sehen wie lange Sie durchhalten.

Anmerkung: Mein Beitrag soll keine Werbung darstellen. Vielleicht profitieren andere von meiner hartnäckigen Preisrecherche :slight_smile:
Sollten die Admins was gegen die Produktfotos haben, habe ich mit einer Löschung kein Problem. Soll keine Ärger deswegen geben.

1 „Gefällt mir“

Zu den Varta würde mich deine zukünftige Erfahrung sehr interessieren. Denn Varta ist etwas, was ich seit Jahren meide, wie der Teufel das Weihwasser.
Ohne Erfahrungswerte würde ich zu Panasonic greifen - da wurde ich bei anderen Produkten bisher nicht enttäuscht.

Mein BWM ist jetzt auch soweit und möchte eine neue Batterie.
Hatte auch die Varta drin und suche jetzt ein2er Pack. Die Batt im Dlink-BWM hat nur kurz gehalten.
(vielleicht zu viel gebastelt?)
Akkus gibt es ja auch ein paar, nur Ladegeräte nicht soo viele.
Werde jetzt mal Olight probieren: Olight CR123A
Gibts auch als Akku: Olight akku CR123
kleines Ladegerät: USB-Lader

Für BMW bekommst Du die billigsten Batterien bei ATU :stuck_out_tongue: Sollen es die Besten sein, fahr mit Deinem BMW lieber zum Vertragshändler :wink: (gilt für Mercedes und Co übrigens genau so) … :smiley:

sooooorry, konnte ich mir nicht verkneifen :blush: :smile: :sunny:

1 „Gefällt mir“

Hör auf mit MB, haben mich letztens schön mit ner Starterbatterie für den Smarty meiner Frau rübergeholt. Im notfall bezahlt man halt alles… :sob:

OT, aber: funktioniert der bei dir? Ich kann ihn einbinden, er bleibt bei mir jedoch grau und setzt die Alarme nicht zurück.

Eigentlich ja, sogar Funktion in HGs - nur noch kein Icon und 2x Bewegungserkennung, davon 1x auf Dauerfeuer.

ups, bin gerade an den Schieberegler fürs Aufwachintervall gekommen.

Der Regler ist der Wahnsinn. Was hast du denn regulär? 1440 default?

Habe 30min eingestellt. (dachte ich :smirk:)

Ganz allgemein zu diesem Thema als Info,…

Häufig werden auch in diesem Bereich Plagiate verkauft. Ein seriöser Händler ist also schon mal hilfreich. Ansonsten ist allgemein meine Erfahrung das Duracell das Maß der Dinge ist bei Batterien.
Der Mehrpreis ist oft gerechtfertigt in Relation zur Lebensdauer.

2 „Gefällt mir“

Recht hatta!!! Und immer aufs MHD achten… hatte neulich A123er bei Amazon (Drittanbieter) bestellt, die waren schon abgelaufen :confused: Hätten sicherlich bald schlapp gemacht. Gingen postwended zurück

Hab doch Panasonic gekauft …

Der Absturz der Batterien geht dann aber auch immer sehr schnell.
Innerhalb einer Woche von 100% auf 20%:

:scream: das ist krass… so ein gerät würdr ich sofort zurück senden. da wird man ja arm bei dem batterieverbrauch :frowning:

also ich hab bisher sowohl mit panasonic als auch mit varta ganz gute erfahrungen gemacht.

Das ist ein devolo-Bewegungsmelder.
Die Batterie hat ca. 1 jahr (ich glaube noch länger) und viele Tests und “Anlernungen” durchgehalten.
Habe ja auch das Intervall auf 30min gesetzt der BWM hängt im Wohnzimmer und meldet jede Bewegung - hat also gut zu tun :wink:
Das gleiche Bild hatte ich aber auch beim Devolo-Türkontakt. Innerhalb von ein paar Tagen ging die Ladung rapide bergab.

Am Freitag kamen die Batterien nun an.
Mein Bewegungsmelder war aber schon tot - (grau).
Auch nachdem ich die Batterien getauscht hatte wollte er nicht funzen. Auch neu anlernen hat nix gebracht. Habe dann noch den Trick mit aufwecken 3x klickern versucht - aber nix “Keine Werte”.
Auch keine Angaben über Software/Firmwarestand
Ich mußte ihn zwangslöschen und neu anlernen :unamused:
Kann doch irgendwie auch nicht sein.