Erfahrung mit Osram Planon oder so?

Werte Mitstreiter*innen,

meine holde Frau besteht auf einer LED-Leuchte OSRAM Planon Frameless 120x30 CCT klick, weil Frameless… , das Ding hat aber keine Anbindung ans Homee, wie ich das verstehe. Was tun, wie bekäme ich das integriert?

Entweder

ich tausche das Netzteil gegen eins, das Funk kann. Wer hätte da Erfahrung?

oder

Ihr empfehlt mir eine homee integrierbare Leuchte, die in etwa dir Abmessungen hat, und frameless ist.

Ich habe Z-Wave-, Zigbee- und EnOcen-Cubes.

Danke schon Mal, Kollegas

Gruß

linkshander

Moin,

wenn es genau die sein soll, dann wird ich evtl oben drauf einfach einen fibaro single switch dazwischen setzen.

Damit iannst du sie über z-wave schalten und er wird gut unterstüt.

Hast Du Dir mal die Panel von Paul Neuhaus angeschaut? Die Q-Serie funkt ZigBee und ist meines Wissens mit homee kompatibel. Mit der Hue Bridge laufen die definitiv.

1 „Gefällt mir“

Yup - die NEUHAUS stehen auch im Geräte-Wiki

Auch die Neuhaus - Fernbedienung kann parallel Genutzt werden, wenn man die richtige Reihenfolge einhält

Du solltest dir aber auch unbedingt die Frage stellen, ob du die Lampe weiterhin mit einem normalen Lichtschalter bedienen willst. Wenn du das bejahst würde ich dir dringend davon abraten eine smart Lampe zu verbauen, da die permanent unter Strom stehen sollte, was dann nicht der Fall ist.

Dann lieber, wie bereits von @Speedo angedeutet, ein UP Switch (Fibaro, Qubino, NodOn) verbauen. Würde ich allerdings direkt hinter dem Lichtschalter machen.

Guten Morgen,

es scheint (zu meinem absoluten Glück) eine neue Variante der Paul Neuhaus Leuchte zu geben, frameless: klick So wie die Planon von Osram. Heureka.

Hat die jemand schon mal eingebunden. Ich denke das sollte ja auch kein Problem sein.

Ich werde das Ding, welches auch immer, an Dauerstrom betreiben und 2 Funk.Taster montieren.

Gruß linkshander