Endlosschleife für Farbwechsler

Wenn ich mich nicht täusche war es @Thomas - da ging es um ein ähnliches bzw. das selbe Thema.

Bin trotzdem sehr gespannt wie es aussieht!

Besonders für die Osram RGB-Gartenspots bestimmt sehr cool!

Hallo Zusammen,

hier meine vier HG´s zur Farbwechselsteuerung. Jedoch ist folgendes passiert, und zwar:

Wenn ich “Farbwechsel Küche” starte, dann läuft es problemlos unendlich bis ich es stoppe, jedoch wenn es gestoppt ist läuft es nach ca. 10min einfach auf der letzten Farbe einfach weiter, sehr kurios.

Ich muss den Strom vom homee nehmen damit der Loop aufhört, obwohl das HG beim Ausschalten deaktiviert wird, komisch oder?

Ich hoffe ihr habt eine Idee, ist ja ganz nett die Lightshow jedoch wenn sie nicht zu stoppen ist dann bringt´s nichts.

Hier das farbwechsel HG:

Hier das hilfs HG:

Hier zum Einschalten:

Und zum Ausschalten:

Beste Grüße
Heiko

Ich empfehle dir eine Bedingung einzubinden ( StatusHG an oder aus ) das beim starten und ausführen deines Farb HG‘s abgefragt wird.

Also Taster wird geschaltet - Status HG wird aktiviert und Farb HG wird abgespielt

Jetzt kannst du Das Statuts HG jederzeit deaktivierten und dein Farb HG läuft ins Leere , weil die Bedingung nicht erfüllt ist.
Jedoch wenn du das Farb HG wieder startest innerhalb der 2 Stunden Grenze dann wird es lustig weil hier dann alles kreutz und quer geschaltet wird, weil noch die ander HG Instanz läuft.

VG

Hallo,

hat inzw. jemand schon einen Farbwechsel in Endlosschleife hinbekommen?

Viele Grüße und Danke im Voraus.

Stefan

Hi,
mit der aktuellen homee Version dürften keine zwei Instanzen gleichzeitig ausgeführt werden. Es sollte damit genügen, dass das HG die Farben wie oben nacheinander aktiviert und dann sich selbst abspielt.
:coffee:

1 „Gefällt mir“

Hallo und danke für die Antwort. Mein Fehler war, dass ich als Auslöser “wenn HG abgespielt wird” vergessen habe. Habe es nun hinbekommen. Nochmals danke und viele Grüße.

2 „Gefällt mir“

Gern geschehen.

Wenns nicht läuft, kannst du in Zukunft gerne einfach nen Screenshot posten.

:coffee: