Lichtwechsel Endlosschleife

Hi,

wie bekomme ich eine Endlosschleife hin für ein Homeegramm, welches innerhalb von 3Minuten einen Farbwechsel durchläuft.
Mein Homeegramm läuft aktuell so ab:
Wenn Homeegramm abgespielt wird -> dann Licht einschalten und dann halt Zeitverzögert immer eine andere Farbe

In diesem Thread wird noch mit 3 weiteren Hilfs-Homeegrammen hantiert, das finde ich aber doch arg aufwendig. Gibt es keinen einfacheren Weg?

LG

Ich habe den Thread nicht gelesen aber für eine endlosschleife musst du am Ende einfach nur das gleiche homeegramm wieder starten. schon laeuft das hg bis zum ende

2 „Gefällt mir“

hiach… ich denke immer zu kompliziert. danke!!

hm ne das funktioniert nicht, wenn ich jetzt das homeegramm stoppe und wieder starte bekriegen sich irgendwie die farben?!

na wie stoppst du denn das homeegramm?

über den “aus an” schalter direkt im homeegramm

meinst du deaktivieren?
Dann musst du erstmal warten bis es aus ist.

Vielleicht nimmst du ein weiteres HG zur steuerung. Dieses HG1 wird nur aktiviert/deaktiviert.

Und dann machst du in deinem Licht HG die Bedingung das es nur laeuft wenn das HG1 aktiviert ist.

und was packe ich in das HG1 ?

mmmh

Wenn abspielen dann webhook an xyz

hm neee das bringts auch nicht, da spielt das licht weiterhin verrückt, als wenn sich 2 durchläufe bekriegen.

ja erstmal alles beenden das nichts mehr laeuft. dann das kontroll hg1 einbauen und neu starten

hm funzt nicht wie gewünscht… hab alles nochmal sauber beendet und gestartet -> lichtchaos statt “fliesender” lichtübergänge.
HG1 (hilfs HG = Regenbogen)


HG2 (farbverlauf)


und was passiert?

der farbwechsel erfolgt nicht so wie angegeben also reeelativ harmonisch, sondern er springt teilweise zw. 2 farben hin und her bzw. wechselt schon nach weniger als 10sekunden den farbmodus

und ohne endlosschleife laeuft es durch?

genau, da läuft es bis zu 2min50sekunden und bleibt dann dort bzw. war das beim ersten mal so. ich bin nun komplett irritiert… nun geht auch das nicht mehr wirklich gerade getestet, naja ich probiere morgen weiter. danke erstmal baschtl!!

Nach den ganzen Änderungen homee mal neu gestartet?

Klingt so, als wenn da mehrere Abläufe durcheinander/ineinander arbeiten.

hm neee habe ich nicht gemacht. sollte ja eigentlich auch nicht notwendig sein denke ich.

sollte nicht… könnte aber…

Das sagt mir auf jeden Fall meine Erfahrung, nicht nur in Bezug auf homee.

Mach mal die Bedingung statt “beim Ausführen der Aktionen” zu “beim Auslösen des HGs” (oder wie es auch immer heißt)