Empfehlungen für LED-Bänder für Fibaro RGBW-Modul

Empfehlung für den Nassbereich: RGBW IP68 SMD5050 4in1 24V 19,2 Watt/m, im Silikonschlauch und darin vergossen (Achtung, CCT wird um etwa 200-300 Kelvin angehoben), Zuleitung IP68 und nicht zu kurz, damit der Fibaro weit weg vom Nassen ist.

1 „Gefällt mir“

Die IP20 Version nutze ich selbst, so homogen geht mit 3in1 + W einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Sorry, mein Fehler.

1 „Gefällt mir“

:beer:

Bin gerade auch auf der Suche nach einem passenden RGBW oder RGBWW Stripe. Gibt es aktuelle Empfehlungen? Danke!

Habe gerade eine RGBWW von Ebay installiert. Es scheint aber als wäre das Fibaro Modul nicht richtig implimentiert:

Daher kann ich davon zur Zeit nur abraten :wink:

Da kann ich nur zustimmen. Habe auch einen RGBWW und bin mit der Farbsteuerung über den Fibaro am homee sehr unzufrieden. Ist aber nur eine indirekte Küchenbeleuchtung und deshalb zu ertragen :wink:

Bei mir das gleiche. Es ist erstaunlich wie schlecht die Farben werden wenn man das original Steuerteil abtrennt und es an den Fibaro haengt.
An der hcl von fibaro war alles schick und knackig.

Ich werde meine demnächst durch zigbee LED Bänder ersetzen. Wenn jemand also einen RGBW braucht:)

Dann berichte bitte mal…

Also die sehen an homee auch kacke aus :wink: Werde sie daher an die HUE Bridge packen

Das muss ich für die OSRAMs zB 100% unterschreiben. Gefühlt sehen die noch viel schlimmer aus, als der RGBW.

:coffee:

Die Philips aber genauso. Habe beide hier und gehen garnicht an homee

1 „Gefällt mir“

Letztes Wochenende habe ich diese hier verbaut: LED Konzept RGBW 24V

Hängen an einen Qubino RGBW Dimmer. Farben sind meiner Meinung nach recht gut.

Hast du dich auch schon mal mit deren Controller befasst?
Stimmt die ausgewählte Farbe denn mit der Farbe des Lichts über das Farbspektrum hinweg überein?

:coffee:

Nein, ich habe nur homee aktuell im Einsatz.
Ist mir aber auch egal: wenn ich knallrot einstelle kommt knallrot raus, kräftiges grün wird grün und blau ebenso. Mischfarben schauen für mich auch in Ordnung aus.

Sorry, ich meinte ob du angefragt hast, ob der Controlle rmit homee kompatibel ist.
:coffee:

Ach so, da habe ich dich missverstanden.
Wie gesagt: eingebaut. Und damit meinte ich auch in homee inkludiert. Works like a charm :wink:
Es werden zwar nicht alle Funktionen unterstützt, aber ein/aus und Farbwahl funktioniert problemlos.

Mit dem Fibaro sind bei mir die Farben auch eine Katastrophe. Stimmen auch überhaupt nicht mit dem überein was man im homee auswählt.

Hat einer von euch denn schon mal Qubino und Fibaro RGB(W) verglichen? Idealerweise mit derselben Lichterkette?

:coffee:

Ich leider nicht.

Aber darf ich fragen, was für Abweichungen ihr seht bzw. wie ihr diese feststellt? Kommt z.B. grün raus, wenn ihr rot einstellt oder hat das blau nur einen leichten roten Stich? Dann kann ich bei mir nochmals gezielt darauf schauen.