Empfehlung für ein 10“ Android-Tablet gesucht

Dann mache ich noch mal einen Vorschlag !

https://www.quantelectronic.de/Notebook/Tablet-PC/ARCHOS-101-Xenon-Lite-16GB-WLAN-3G-101-Tablet-PC-Android-i145_45131.htm

Verlockender Preis :+1: , aber nur 1 GB Arbeitsspeicher. :see_no_evil:
Ich befürchte hier bei meinem Imperihome-Layout wieder Probleme. :thinking:

Das wollte ich gerade schreiben … das kannst vergessen und Abstürze sind vorhergesagt…

Mal eine andere Anregung…

Wie sieht es eigentlich mit Tablets mit Paperwhite Displays aus (bin mir nicht sicher, ob da Android bzw. google playstore drauf läuft)? Die Dinger haben doch einen verdammt geringen Stromverbrauch meines Wissens und könnten somit vielleicht auch dauerhaft an sein. Wenn man davon absieht, dass das Bild dann natürlich schwarz/weiß ist, ist der Anblick sicherlich auch augenfreundlich.

Habe ich gestern beim Lesen auch drüber nachgedacht. Aber ich glaube es gibt keine passenden geräte, oder?

Wäre auf jeden Fall ein interessantes Produkt, leuchtet nicht (immer), braucht wenig strom, ist vergleichsweise günstig, und wenn man Mal nen weissen Kindle als Beispiel nimmt, könnte es auch noch gut aussehen.

Wundert mich dass das noch keiner zu Geld gemacht hat :slight_smile:

Mir wäre eine farbliche Darstellung schon wichtig, da ich eigene farbige Icons entwickelt habe :wink:

Siehe:

Ich würde bei der Wahl des Tablets ggf einen möglichen Wandeinbau berücksichtigen (falls gewüsncht). Da gibt es einige Wandeinbaurahmen. Hier ist natürlich Apple Vorreiter. Unter den Android Tablets gibt es augenscheinlich für einige Samsung Geräte viele Einbaurahmen. Ausserdem noch das Amazon Firetabelt 8 und 10.
Siehe HIER !

Hier gibt es gerade ein paar Tablets im Angebot (das Lenovo ist auch dabei):

https://www.cyberport.de/angebote/white-weekend/notebook-tablet.html#tablet

Das Lenovo Tab hat eine “berauschende” Updatefrequenz. Alle paar Monate wird dann doch mal ein Sicherheitsupdate eingespielt. Also für alles andere außer Homee-monitoren ist es weniger geeignet.

So, habe mit bei NBB am WE ein neues Lenovo Tablet gegönnt.
Imperihome läuft auch schon drauf.
Wie habt ihr das mit dem automatischen Anschalten gelöst?

Bei Imperihome gibt es diese Funktion in der App. funzt das bei jemandem?
Oder doch über Automagic o.ä.?

Ja, klappt bei mir bei den Fire HD 8 einwandfrei, inkl. Aufwecken über die Cam. Aber ich hatte mit einem Samsung Galaxy Tab einige Frustmomente…

Ist die Frage, ob es beim Lenovo, auch funzt?!
Kann es erst am WE aufhängen und testen…:frowning:

Hallo @fisch, habe jetzt ein Lenovo P10 am Start.
Leider funktioniert „Display an“ über Automagic irgendwie nicht :man_shrugging:t2:
Vermute mein Flow ist nicht korrekt?!
Löse ich manuell den Webhook aus, läuft der Flow…

1 „Gefällt mir“

KHier mal mein Flow…

Kann man den so importieren?

            <?xml version='1.0' encoding='UTF-8' standalone='yes' ?> <data version="1.36.0">
<trigger type="http_request"> <useDefaultName>true</useDefaultName>
<name>HTTP Request: /automagic/on, Port 8080</name> <enabled>true</enabled>
<path>/automagic/on</path>
<port>8080</port> <bindToWifiOnly>false</bindToWifiOnly> <acquireWifiLock>true</acquireWifiLock> <finishResponse>false</finishResponse>
</trigger>
<action type="turn_screen_on">
    <useDefaultName>true</useDefaultName>
    <name>Schalte Display ein: Hell für 5s</name>
    <bright>true</bright>
    <duration>5s</duration>
    <resetUserActivityTimer>true</resetUserActivityTimer>
</action>
<action type="show_home_screen">
    <useDefaultName>true</useDefaultName>
    <name>Zeige Home Screen</name>
    <pageEnabled>false</pageEnabled>
    <page>1</page>
</action>
<flow type="flow">
<name>Display_On</name>
<enabled>true</enabled> <executionPolicy>PARALLEL</executionPolicy>
<actioncontainer id="t1" x="70.0" y="262.5">Schalte Display ein:
Hell für 5s</actioncontainer>
<actioncontainer id="t2" x="70.0" y="542.5">Zeige Home
Screen</actioncontainer>
<triggercontainer id="t3" x="70.0" y="52.5">
<trigger>HTTP Request: /automagic/on, Port 8080</trigger> </triggercontainer>
<connection from="t1" to="t2" type="NORMAL" sourcePosition="SOUTH"
targetPosition="NORTH" />
<connection from="t3" to="t1" type="NORMAL" sourcePosition="SOUTH"
targetPosition="NORTH" /> </flow>
</data>

Ja, konnte es als XML Datei speichern und mit AM öffnen.
Warum rufst du den Homescreen noch auf?
Hast du da noch ein andere Programm am Start, um das gewünschte Programm aufzurufen?

Ich habe übrigens festgestellt, daß Automagic nicht permanent im Hintergrund aktiv war. warum, weiß ich nicht (Userfehler :man_shrugging:t2::see_no_evil:?), aber jetzt geht es einwandfrei.
Tablet hängt auch schön an der Wand. Als Befestigung habe ich übrigens 4 Spiegelklemmen genutzt. :wink:

Ja ich habe da mehr sachen am laufen… weil mein homescreen ist mein ipmerihome. Wenn es klingelt soll dieser auf ABB Welcome Camera umschalten etc…
:wink: schön das es nun geht …

2 „Gefällt mir“