Eltako Multisensor MS - Regen, Helligkeits- Dämmerungswert fehlt in der Übersicht

Beim Eltako Multisensor MS fehlt in der Geräteübersicht die Werte für den Dämmerungswert und in der Widget Klima für Regen und Dämmerungswert.

HI @Chris33,

das ist im Moment sogar Absicht, da in der Smart Widget Detailansicht auch nur die Werte angezeigt werden, die auch in der Klima Smart Widget Zusammenfassung angezeigt werden. Und dort wird “Regen” gerade nicht berücksichtigt.

Wäre aber natürlich eine Überlegung wert, diesen dort auch mit zu berücksichtigen. Auch wenn er dort nur angezeigt wird, wenn andere Klima-Werte nicht vorhanden sind. (Da es auf drei Zeilen beschränkt ist.)

Hallo Timo,
da habe ich mich evtl. falsch ausgedrückt, da ich denke du meinst den Text unterhalb von Klima (die drei Zeilen in der Mitte), diese meinte ich gar nicht, obwohl das auch nicht schlecht wäre. Ich meinte unten bei den Geräten selbst, siehe neuer Anhang rote Pfeile, mit einem Beispiel bei auch mehr Werte angezeigt werden als beim Eltako

Wir haben schon verstanden was du meinst. Auch dort wird der Regen dann angezeigt.

Wir haben pro Smart Widget Typ eine Liste mit Messwerten. Diese werden auf der Kachel (begrenzt auf 3 Zeilen), in der Zusammenfassung oben im Detailscreen (ebenfalls begrenzt auf 3 Zeilen und nur wenn es kein Control gibt) sowie bei den Geräten (als kommaseparierte Liste) angezeigt.

Off-topic, jedoch halbwegs in die Richtung gehend: Es wäre sicher sinnvoll, wenn die Darstellung des Aeotec MultiSensor 6 im Klimawidget nicht länger den UV-Wert anzeigen würde, sondern stattdessen den Lux-Wert. Der UV-Wert steht 24/7 auf 0… egal ob außen oder innen montiert… also komplett wertlos.

2 „Gefällt mir“

Super, danke, wollte nur noch mal sicher gehen :blush:

Wir haben die Prioritäten der Messwerte angepasst. UV wird nun erst angezeigt, wenn keine wichtigeren Messwerte vorhanden sind.

4 „Gefällt mir“

In der nun veröffentlichten Version 2.19.1 der iOS App ist das schonmal drin.

Und schon im AppStore :slight_smile:

Danke für die Realisierung :slightly_smiling_face:

In der Webapp und Android App ist das nun auch umgesetzt.

3 „Gefällt mir“