meine Eltako MS Wetterstation meldet seit heute Nacht um 03:19 Uhr keine Werte mehr.
Vom Strom trennen, homee Neustart brachte keine Änderung. Die Verkabelung sieht überall i.O. aus, Spannung liegt an. Sie wird weiterhin als Verfügbar angezeigt, ist also nicht ausgegraut.
Ich kann keine Fehler finden.
Woran könnte das liegen?
Kann man über einen Support-Zugang irgendetwas feststellen?
Core Version: 2.32.0 (eb5e9b1a)
Web App Version: 2.32.0 (fe9b518d)
Nach dem Update habe ich den MS neu eingelernt, dann hat sie ein paar Tage auch funktioniert. Seit dem habe ich sie nicht mehr neu eingelernt.
Würde ich auch nur ungern noch einmal machen, da ich nicht schon wieder alle HGs anpassen möchte
Weil nur die Tagesansicht die übermittelten Werte ausgibt, alle Anderen sind Mittelwerte. Das wurde vor langer Zeit mal eingeführt um Speicher zu sparen…
Steffen hat via Support-Zugang bestätigt, dass die Wetterstation keinerlei Werte mehr sendet bzw. der homee empfängt. Also habe ich erst ein neues Einlernen versucht, ohne Erfolg. Dann habe ich alles noch einmal überprüft und nach gemessen und musste dabei feststellen, dass das Netzteil keine konstanten 24V mehr lieferte, nach dem ich es austgetauscht und die Wetterstation neu eingelernt hatte, lief alles wieder reibungslos.
Vielen Dank an @Steffen, der auch außerhalb der normalen Arbeitszeit einen top Support leistet
Liebe Grüße
Kannst du ein Netzteil empfehlen?
Dann liegt es wohl auch bei mir daran. Habe heute auch neu eingelernt, lief jetzt einige Zeit, jetzt wieder das gleiche Problem…
Wenn der MS neu angelernt wird hast du genau diese -40 Grad für eine gewisse Zeit, bis er eine Messung vornimmt und die Werte aktualisiert.
Nicht das ich die Riesen Ahnung hätte, aber für mich sieht es noch Stromunterbrechung aus.
Schliesse mich hier auch an, seit dem 26.6 sendet der windwert nur noch 42km/h
Hab schon 2 mal neu eingelernt, es verändert sich nichts. Ist seit 1 1/2 Jahren in Betrieb.