Eltako FRW

Wie meinst du das?
Wird dir das gar nicht in Homeegrammen angeboten?

In Handbuch steht ja genau, was das Funkmodul im Rauchmelder sendet:

grafik

Wenn homee das nicht richtig interpretiert, …

Doch ich kann im homeegramm rauchalarm auswählen aber es wird ja keiner ausgelöst. Weder mit Test Spray noch bei testalarm. Einbinden als Taster bringt auch nichts. Ich habe drei FRW hier, alle gleiches Bild.

Ich habe jetzt nochmal mehrere FRW (habe neun) getestet… und zwar mit Testspray.

Die Rauchmelder heulen los… in homee passiert aber nichts. Schon sehr bedenklich.

@Support @Steffen @Volker, @Thomas
Ihr müsst euch das unbedingt mal anschauen… Ist schon ein ziemlicher Sicherheitsproblem, wenn man sich in den Glauben, dass es funktioniert, drauf verlässt.

2 „Gefällt mir“

Da wir momentan nicht im Büro sind bräuchte ich einen Support-Zugang (wie immer in einer PN) für ein Testgerät, um den Fehler finden zu können :wink:

Moin. Kein Problem gern. Wie läuft das?

Zuerst auf @Volker s Bild klicken und dann auf Nachricht:

Dann die Nachricht schreiben und Absenden. Die geht dann nur an ihn:

1 „Gefällt mir“

Super danke. Hat geklappt alles soweit. Merci an alle!

Fehler gefunden und wird mit dem nächsten Core-Update behoben :rocket:
Von mir ebenfalls Danke an alle!

4 „Gefällt mir“

Dann ist der frw glatt eine Überlegung wert. Evtl leistet @Chris Entscheidungshilfe mit einem HW-Angebot???

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: PSC152-EO Funk-Einbau-Jalousieaktor lässt sich nicht mehr steuern

Mit heutigem Release gefixt

@Thomas - bitte „abhaken“

1 „Gefällt mir“

Ja. Läuft. Grade getestet. Danke!

Ich würde da demnächst noch etwa 5-10 von bei uns verbauen. Hat da noch wer Interesse? Soll man / kann man da Vlt sammeln und mal schauen ob es sich lohnt was für die homee Welt zu haben? Viele Grüße!

Ich hätte auf jeden Fall auch Interesse und wäre mit ca. 10 Einheiten dabei - falls das wirklich alles so gut funktioniert, wie hier angesprochen…

1 „Gefällt mir“