PSC152-EO Funk-Einbau-Jalousieaktor lässt sich nicht mehr steuern

BTW- Mir ist grad noch was aufgefallen, Vlt geht das in dieselbe Richtung: ich habe einen permundo psc152 enocean angelernt. Bzw versucht. Er wird erkannt. Die Werte werden auch angezeigt wenn die Rollladen verfahren, aber in homee kann ich diese nicht steuern. Konkret passiert einfach nichts beim Druck auf die Buttons. Zum Test habe ich einen anderen vorhanden permundo psc152 (der bis dahin tadellos funktioniere, auch aus homee raus), gelöscht und neu eingelernt und dieser lässt sich dann ebenfalls aus homee nicht mehr ansprechen. Werte werden angezeigt…

Kann das zusammen hängen?

Da wurde wohl irgendwo was kaputt geupdatet.

:man_shrugging:

Wäre möglich, dann aber schon vor einiger Zeit. Wurde auch des Öfteren kommuniziert:

Ok. Danke. Betrifft dann die von dir genannte Änderungen beim nächsten Update (das die frw wieder funktionieren) auch andere Geräte? Oder möchtest du wegen der psc152 nochmal schauen? Ich tippe das ist ein Fehler der sonst nicht viel auffällt, da es die ja nicht mehr zu kaufen gibt und bei mir wie gesagt nur beim einlernen Probleme macht. Alle „alten“ funktionieren ja tadellos.

Hey Claudius,

sorry für die Wartezeit ist mal wieder etwas dazwischen gekommen :disappointed:
Ich bräuchte dazu nochmal den Supportzugang, da wir das Gerät nicht mehr da haben.

Ist mit dem Update auf Version 2.28.4 behoben (erneutes Einlernen erforderlich) .