Elektroheizplan

Nach dem Urlaub ist bei einem Raumthermostat von Devolo die Batterie leer gewesen. Nach dem Austausch wurde der Raumthermostat nicht mehr gefunden. Ich habe dann den Raumthermostat auf Werkseinstellungen gesetzt und er wird von meinem Homee nicht mehr gefunden. Habe mir dann denn Heizplan angesehen und der sieht jetzt sehr komisch aus.


Ich kann denn nicht mehr löschen oder sonst wie entfernen. Konnte ihn mit einem Schalter zwar deaktivieren, aber nicht löschen. Bitte um Hilfe. Danke.

Ist in der aktuellen Beta der Webapp so.
Bist du da unterwegs? :smile:

Das ist glaub ich „normal“. Ich habe auch ein Gerät aus einem alten Elektroheizplan verloren (im Zuge eines missglückten Gen7-Umzuges).
Ich habe jetzt auch eine Elektroheizplan-Leiche in allen WebApps.

Web App Version: 2.38.0 (eb2f55dd) | beta
Web App Version: 2.37.2 (2840e0d2)
In der Androidapp kann man leider generell nicht auf Elektroheizpläne zugreifen.

Normalerweise haben sich alte Pläne noch mit den alten Apps öffnen und löschen lassen (auch mit Core Version: 2.38.0 rc.1), bei den Elektroheizplänen geht da in diesem Fall nichts mehr.

@Steffen, hast du eine Idee wie man diese Elektroheizplan-Leiche wieder los wird?

Ich hab es jetzt so gelöst, dass ich einfach einen neuen Heizplan gemacht habe. Der läuft jetzt. Vielleicht kann ich die Leiche dann mal entfernen. Nach Umstieg auf Gen7. Danke aufs Erste.