Hallo,
nach dem Löschen eines Raumthermostaten sieht der Heizplan, der mit dem Gerät verknüpft war, in der WebApp wie folgt aus:
Ich kann ihn weder editieren noch löschen. Jetzt mache ich einfach einen neuen Heizplan, aber: Werde ich die Leiche auch irgendwie los? Neustart hat nichts genutzt.
Danke!
Björm
Blacky
14. November 2022 um 16:15
2
Ne ,den wirst du so wahrscheinlich nicht löschen können ich hatte das auch mal. Die hat dann @Steffen gelöscht.
Harry
14. November 2022 um 17:16
3
Hier das gleiche Problem:
Nach dem Urlaub ist bei einem Raumthermostat von Devolo die Batterie leer gewesen. Nach dem Austausch wurde der Raumthermostat nicht mehr gefunden. Ich habe dann den Raumthermostat auf Werkseinstellungen gesetzt und er wird von meinem Homee nicht mehr gefunden. Habe mir dann denn Heizplan angesehen und der sieht jetzt sehr komisch aus.
[Homee Heizungsplan defekt]
Ich kann denn nicht mehr löschen oder sonst wie entfernen. Konnte ihn mit einem Schalter zwar deaktivieren, aber nicht löschen. Bit…
Danke, ja, das hatte ich schon gefunden. Dann hoffe ich mal auf @Steffen , was?
Steffen
14. November 2022 um 19:05
5
Hallo,
danke für das Feedback, wir haben das aktuelle schon aufgenommen und werden es versuchen baldmöglichst zu beheben.
2 „Gefällt mir“
Goesta
14. November 2022 um 19:23
6
Hey @bjoernsta
Kannst du mir Privat einen Supportzugang schicken damit Ich mir die Sache mal ansehen kann?
2 „Gefällt mir“
SirDive
24. November 2022 um 05:43
7
Hi @Steffen , ich bin jetzt draufgekommen, dass ich auch so eine Plan-Leiche habe. Kann man die irgendwie wegbringen?
Steffen
24. November 2022 um 08:13
8
Hallo @SirDive
Kannst du mir dann bitte nochmal einen aktuellen Supportzugang zusenden, dann kann ich sie gerne für dich entfernen?
Harry
24. November 2022 um 10:15
9
@Steffen , in der Regel sind das aber noch funktionierende Heizpläne, die sich momentan nur nicht in der WebApp (seit 2.38) öffenen lassen quasi lebendige Leichen
SirDive
24. November 2022 um 17:44
11
Nein, sie tun zwar als ob sie steuern, am Ventil ändert sich jedoch nichts. Es bleibt immer die manuell eingestellt Temperatur.