Elektro-Fußbodenheizung in den Homee bringen

Ich habe ein Haus gekauft und dort ist ein Bad nachträglich eingebaut worden. Aufgrund mangelnder Heizungs-Installationen an dem Ort, wo das Bad ist, wurde da vor „laaaanger Zeit“, als Strom noch billig war, eine Elektro-Fußbodenheizung verbaut.

Nun ist das ja nicht mehr die klügste Idee, aber so ist es halt jetzt.

Ich würde nun gerne diese FBH irgendwie in den Homee bringen. Nur hab ich keine Ahnung wie.

Gesteuert wird die mit einem solchen Steuer-Panel:

Gibt es da aus der Community irgendwelche guten Ideen, ob und wenn ja wie ich dieses Teil „homee-isieren“ kann?

Grüße
BeSt

Mir würde da spontan das Heatit z-trm3 Thermostat dazu einfallen, ich habe es selbst (noch) nicht im Einsatz, ist aber doch eigentlich genau dafür gedacht.

Oder das TKB Home, falls es vorrätig ist: TKB Home Wall Thermostat, Z-Wave | Control your Home

Kannst ja Mal das Netz durchwühlen…

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt nicht so schnell die Maße gefunden, hat einer von euch ne Ahnung ob das Thermostat von TKB ohne Probleme in einen 55 Standard-Rahmen passt?

Bin da auch auf der Suche.

Ja das TKB passt in die Standarddose habe 5 STK davon laufen. Sie funktionieren einiger Masen mit homee.In einen Rahmen passt es nicht.

@Blacky Danke für die schnelle Antwort, dann wird es bei mir wohl doch das Heatit. Habe da schon nen Platz im Rahmen reserviert. :wink: sieht sonst ja auch doof aus.

@BeSt viel hilft selten viel…

Ich verstehe deinen Kommentar nicht so ganz, aber ich interpretiere ihn so, dass du den Doppelpost bemängelst.

Tatsächlich war ich der Meinung, dass die zweite Anfrage ein anderes Thema als die erste in diesem Thread ist und habe ihn deswegen ganz bewusst getrennt. Ich bin eigentlich immer der Meinung „1 Thema, 1 Thread“ - sonst wird ein Forum schnell unübersichtlich. Wenn ich hier falsch liege entschuldige ich mich.

1 „Gefällt mir“