Ekey Zutrittssysteme

Hab eine USV dran.
Übrigens bei einem Stromausfall hab ich auch nicht plötzlich einen physischen Schlüssel dabei.
Rein käme ich so oder so nicht.

Und Nebenbei ist der Schließzylinder nicht sonderlich hübsch und tendenziell auch eher die Schwachstelle der Türe.

Bisher 2 Jahre alles ohne Probleme am Laufen.

2 „Gefällt mir“

Man könnte ihn ja „unter der Fußmatte“ (oder einfach nur bei Nachbarn) deponieren :wink:

Moin…

Naja, bevor sich jemand an der Haustür zu schaffen macht und dort den Zylinder ewig aufbohrt, hebelt oder schlägt er wohl eher ein Fenster auf…

Wozu? Wenn der Nachbar dann nicht da ist steht man vor der gleichen Situation. Die ekey funktionieren zuverlässig und ich bin noch nie nicht rein gekommen, weder wegen eines Stromausfalls, noch aus anderen Gründen. Ich habe zwar noch einen Zylinder, aber aus dem Grund, weil alles wichtige auch nativ funktionieren muß in unserem Smarthomee. Wir haben übrigens unseren ekey auch schon ca. 2 Jahre am laufen.

@Reen
Hast Du die LAN-Schnittstelle?

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Eben! Btw haben wir seit 6 Jahren ekey und sind bisher auch immer reingekommen… :wink:

4 „Gefällt mir“

Ja, habe die LAN Schnittstelle. Allerdings eher nur für die Einstellungen. Sonst passiert da nix smartes. Die Tür ist auch völlig autark ansonsten.
Und du hast Recht. Fenster bekommt jeder auf. Schlüsselloch sieht trotzdem doof aus. Unsere Tür ist komplett innen wie außen Plan, auch mit dem Rahmen und hat innen liegende (in der Tür… Nicht sichtbar) Bänder und Türschließer. Auf der Innenseite ist ein Edelstahlgriff und außen eine lange Edelstahlstange, sonst nix.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das homee system eine super Nachrüstlösung und ich sehe uns (ekey) da auf jeden Fall drinnen :wink: Mal sehen was in nächster Zeit kommt, vielleicht klappts dann doch noch!

8 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

So etwas würde ich mir für homee wünschen, aber um Homeegramme auszulösen, Alarmanlage an oder ausschalten z.B.

Das ist mein Ziel :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Wie in deinem “Wünsche für ein Fingerprint System” Thread erwähnt ist die Möglichkeit AUCH kabellos über Batterie mit Strom zu versorgen wichtig. Wobei mir das “AUCH” wichtig wäre. Also als wahlweise ALTERNATIVE zu einer kabelgebundenen Stromversorgung, ggf über “12 V Klingeldraht” o.ä.

wurde so umgesetzt und kommt so :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

HAMMER ! So gut wie gekauft! TOP!:heart_eyes:

Wird der dann auf Z Wave basis laufen? Im Video ist von Bluetooth und WLan die Rede. Wie soll dann die Anbindung an homme gestaltet werden? IFTTT?

@ekeytom Ich bin auch ganz Ohr für das System, könntet ihr, wie Nuki es wohl noch tun will, auch Adapter für Knaufzylinder innen implementieren? Ein Schlosswechsel, um innen einen Schlüssel zu haben, und meine Schließanlage weiter nutzen zu können, ist nicht ganz so preiswert :thinking:

Das Thema liegt am Tisch, ich habe privat das selbe “Problem”. Aktuell sind wir am sondieren, da die Bolzen auf denen die Knäufe sitzen nicht genormt sind. Somit ist es nicht so einfach einen “Genereladapter” zu entwickeln. Sobald ich mehr weiß werde ich mich melden.

2 „Gefällt mir“

So wäre das doch einfach zu lösen :smirk::+1:

Kann man schon was über den Preis sagen? :sunglasses:
Finde das System klingt sehr vielversprechend!

Gruß Alex

1 „Gefällt mir“

https://www.ekey-shop.com/ekey-uno-wlan-bluetooth-fingerprint-mit-akku-und-smart-lock-eqiva

Vorbestellen bis 22.03.2019. Auslieferung ab 04.04.2019.

Der ekey uno Akku-Funk-Fingerscanner in Verbindung mit dem eqiva Türschlossantrieb macht den Schlüssel zu einem Relikt der Vergangenheit. Die akkubetriebene Nachrüst-Lösung eignet sich für alle gängigen und bestehenden Türen - ohne Bohren, Stemmen oder Verkabeln.

ekey uno Akku-Funk-Fingerscanner:

  • Aufputzmontage in nur wenigen Minuten
  • Für Außen- und Innenbereich geeignet
  • Bis zu 200 Fingerprints speicherbar
  • Durchschnittliche Akkulaufzeit von 6 Monaten
  • 5 Jahre Garantie

Weitere InformationenDruckvorschau

Menge:

Preis

€ 378,00

inkl. Steuern

1 „Gefällt mir“

Zu erwähnen wäre noch die earlybird Aktion, welche bis 22.03.19 gültig ist. Somit kostet das Set nur EUR 328,-

1 „Gefällt mir“

Stimmt…und es juckt mir sehr stark in den Fingern… ich bin hin und her gerissen, ob ich schon bestelle und halt ein neues Türschloss kaufe. Man man man :roll_eyes::wink:

Wenn ich nicht letztes Jahr für den Verschluß schon das Danalock V3 gekauft hätte und für den Türöffner noch mein altes ekey System behalten habe, wäre das für mich keine Frage.
Wird es für den Fingerprint-Außenleser noch alternative Innenstationen neben der Motorschloßeinheit geben. Ich denke da analog zum Danalock an eine mit oder ohne Netzteil betriebene Inneneinheit, die potentialfrei ein (oder mehrere) Relais(s) schaltet (Stickwort Türöffner und Mediator).

2 „Gefällt mir“

Entweder liegt es an meinem Handy, oder es ist ein Fehler auf der Website. Am unteren Ende sind 2 links für die Bedienungsanleitungen. Bei beiden links bekomme ich die Montage Anleitung die den Türschloss antrieb. Gut und schön, jedoch würde mich die Bedienungsanleitung zum Scanner fast noch mehr interessieren…