Einrichtung Afriso Fußbodenheizung

Ich finde das nicht im PuM-Cube. Dies Suche nach Afriso liefert:



Sorry jetzt verstehe ich dich überhaupt nicht.
Geht das etwa nur über die Afriso Steuerung?

Das Reglermodul F6A gehört zur AFRISO CosiTherm und war bisher dem AFRISOhome Gateway und dem PuM-Cube vorbehalten.

@Support warum wird die Cositherm nicht mehr angezeigt?
BTW beim PuM sind jetzt auch die anderen AVDs nicht mehr zu sehen (außer AVD 30).

Danke Volker, jetzt verstehe ich es :slight_smile:

Schade da habe ich nun ein F6A und bringe es nicht in den Homee.
Werde ich es wohl wieder verkaufen müssen.

Musst du nicht :wink:

Na das ist ja mal eine positive Nachricht :slight_smile:

Na super. Dann bleibt alle gesund, damit das bis Jahresende auch klappt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Als was wird der F6A denn beim PuM-Cube angezeigt?

Normalerweise als AFRISO CosiTherm. Das Handling für die Einträge wurde allerdings mit dem neuen „Geräte hinzufügen“-Prozess geändert, sodass dort noch Geräte fehlen können. Das alles wird jetzt automatisch aus einer Datenbank geladen. Ebenso die Liste der kompatiblen Geräte.

1 „Gefällt mir“

Bedeutet aber, dass man die Geräte, die im Moment nicht angezeigt werden, aber kompatibel sind, als „Sonstiges Gerät“ anlernen kann?

Die DB wird mit dem Release lokal bereitgestellt? Ich frag nur für jemand anderen :wink:

Nicht alle, manche Geräte benötigen spezielle Einlernparameter.

Ich denke nicht, aber vielleicht kann der/diejenige einen Zugang über die homee GmbH beantragen :smile:

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt echt blöd das hier zu erwähnen.
Diese Datenbank ist also nicht Lokal verfügbar, also ohne Internet gibt es keine Liste an Geräten die hinzugefügt werden können ?

Nein

Doch natürlich. Diese Informationen werden nur beim Erstellen der Apps geladen und nicht jedes Mal während der Benutzung.

2 „Gefällt mir“

Beta dazu ist da.

Ist schon drauf. :slight_smile:

Das wäre die Antwort auf meine Frage oben gewesen, wegen der Micha mit mehr Tagesfreizeit noch mal nachgehakt hat.

Läuft schon mit der Android App

:crazy_face: naja , du schreibst mehr als ich in letzter Zeit :see_no_evil: