Einfache Bewässerungssteuerung mit Homee

Hallo Mädels und Jungs,

Da sitze ich heute so im Garten, der Urlaub steht vor der Tür und da frage ich mich, wie man quick and dirty eine Bewässerungssteuerung mit Homee hinbekommt.

Das hier habe ich gesehen, ist mir aber dann doch etwas viel Aufwand

Im Moment habe ich einen Bewässerungscomputer, der mit Batterie läuft und den ich auch programmieren kann…Manuell einschalten geht auch…und darum geht es mir…gibt es irgendeine Möglichkeit, das Teil Wlan fähig zu machen, so daß man von unterwegs den “Manuell” Knopf aktivieren kann? Wenn es das Gerät nicht wird (was ich bezweifele) dann gerne ein anderes, was im preislichen Rahmen ist und ohne grossen Aufwand zu realisieren ist…

Für den nächsten Urlaub natürlich nicht mehr umzusetzen aber für den übernachten dann…(das Wetter die nächsten Tage ist ja eher bescheiden. .Gott sei Dank für uns…sorry :blush:

Dank Euch

Wie wäre es mit einem 230V Ventil und dieses per WallPlug oder Fibaro Relais anschliessen?

http://www.magnetventile-shop.de/elektro-magnetventil-g1/2-zoll-ag-nc-230v/ac-mit-2m-kabel.html

2 „Gefällt mir“

Tach auch Jungs,
Ich habe bei mir ein Gardena Pipelinesystem installiert.
Daran dann Magnetventile von Gardena ( 24 V ) und diese dann mit dem Fibaro FGS 222 angesteuert.
Dank den Informationen meiner Netatmo wird jetzt beregnet wenn es keinen Regen gab.
Werde jetzt nochmal schauen, das ich noch einen Feuchtesensor für den Boden finde.

VG Micha

Dank Euch…wie muss ich mir das vorstellen?

Wir haben einen Aussenwasserhahn…daran wird das Magnetventil angeschlossen oder das Gardena Ventil? Und daran dann der normale 2 Wege Verteiler? Wasser ist wie jetzt immer auf? Magnetventil Bekommt dann via Zwave den Impuls"Strom an" Unddas läuft es? Wie schalte ich es dann manuell an, wenn ich perHand Wasser brauche?