Einbindung von Alexa (Amazon Echo/ Dot)

Leider nicht beim Homee verwendet, aber ich meine mich zu erinnern das auf GitHub die API vom Homee öffentlich war. Wenn du willst schaue ich mal nach. Ich meine ich habe mir damals den Master gezogen…

Viele Grüße

Michael

Wenn du willst schick mir gerne eine Mail.

Sebastian@programmieramt.de

Mach ich, wenn die Kids im Bett sind such ich die Festplatte ab…

Hab sie schon gefunden, schick dir dann ne Mail.

Was habt ihr denn tolles vor?

@NoFaker76 @Baschtl
Kaum macht man es richtig schon funktioniert es. Das mit dem Image von siio klappt prima.
Eine Frage habe ich dennoch. In der HA bridge kann ich drei URL’s hinterlegen. ON, OFF UND DIM. An und aus bekomme ich per Befehl ausgeführt. Weiß jemand was man sagen muss, damit Alexa auch die URL unter DIM ausführt?

Habe eine dot Einladung bekommen, wann kann ich dem am homee nutzen? :))))

Hallo,

kannst du doch jetzt schon.
Über ifttt geht das super, hab bei mir alles umgestellt.

Gruß Ulf

1 „Gefällt mir“

Ja soll wohl gut funktionieren, aber ich muss wohl abwarten bis es in homee integriert ist oder es eine Anleitung für dummies gibt :blush:

1 „Gefällt mir“

Danke @sagitz das werde ich mir Mal anschauen und ggf. berichten wenn es was geworden ist :slight_smile:

@sagitz geht das nur mit Befehlen auf englisch?

Wollte dir eine PM schreiben aber sehe nicht wie das gehen soll am Phone .

Hallo,
nein das geht natürlich auch mit deutschen Befehlen.
Einfach bei ifttt ein " Rezept " erstellen.
Auslöser ist Alexa, von da wird der Trigger über den " Maker " an den Homee gesendet und da verarbeitet. Ist echt simpel.

Gruß Ulf

Hey Michael,

könntest du mir die API bitte auch einmal zukommen lassen? Würde mir die auch gerne mal anschauen ob man damit was anfangen kann.

Entweder per PN oder Email an frank@codeking.de

Danke und frohe Weihnachten! :slight_smile:

@philsener
Ich nutze den Dot und den großen Echo mit dem respberry und dem Hue bridge Image. Funktioniert 1A. Kann ich nur allen wärmsten empfehlen.

@Tektura würde mich gerne mit einklinken. Wenn du mir das auch schicken könntest, wäre es echt nett ****

Hallo,

warum geht ihr den weg über respery und Hu Image ?
Gibt es da einen Vorteil im Gegensatz zur Nutzung über IFTTT ?

Gruß Ulf

Klär uns mal auf wie du das mit Ifft machst

Hallo,
ich erzeuge beim Homme einfach einen Webhook zum Beispiel " Gute Nacht ".
Da kommen die Geräte rein die abgeschaltet werden sollen.
Den Webhook kopiere ich und erstelle bei ifttt ein neues Rezept.
Wenn Alexa gesagt wird " Gute Nacht " erzeuge einen Trigger beim " Maker ".
Beim Maker trage ich den Webhook ein. Fertig

Gruß Ulf

Ist Ifttt schon mit in Deutschland angemeldetem Echo kompatibel? Finde nur Us und Uk Version bei Ifttt.

Gruss Roland

@sagitz
Ich denke, dass eines der Vorteile bei der resperry Lösung ist, dass ich pro Gerät bzw. Scene ein webhook_trigger für An und ein für Aus hinterlegen kann. Ist in meinen Augen etwas übersichtlicher. Du kannst dann z.B. Alexa schalte … an , oder Alexa schalte … aus sagen. Beides bezieht sich auf ein Gerät/Scene auf der Bridge.