Einbinden von Wifi Shelly-Devices


Tipp mal in der Suchzeile bei den Adapter „homee“ ein. Da findest du den leicht.

1 „Gefällt mir“

Es passiert endlich was bei Homee.

Offiziell werden nun unter anderem folgende Shelly Produkte unterstützt:

  • Shelly 2.5
  • Shelly Fensterkontakt
  • Shelly Plug S
  • Shelly 1 und diverse andere

Wurde langsam auch Zeit… Hatte das Gefühl, bei Homee wird nichts mehr weiterentwickelt.

Shelly 2.5 kommt bei mir nächstes Jahr dann zum Einsatz. Bin gespannt wie gut es mit Homee klappt.

Hab auch die ersten Versuche mit Shelly laufen. Plug S funktioniert einwandfrei. Der TRV zeigt leider keine IST-Temperatur ( weder in der Shelly-App noch in Homee)… Hat jemand einen Tipp?

Hallo @Jbbaden , ich hab auch eben ein TRV angelernt. Bei mir funktioniert es und es wird auch alles angezeigt.

Hallo @Jbbaden,
vielleicht hilft auch hier ein Update vom TVR und dann neu in homee anlernen.
Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Leider nicht. Auch nach Update und neu einbinden in Router und homee kein anderes Ergebnis. Denke es liegt eher an einer Einstellung - finde aber nichts passendes zum Einstellen :slightly_frowning_face:

Hi, steht bei Dir in der Shelly-App die Temperatur-Skala und -Kurve auch bei 1000 Grad? Ist irgendwie seltsam…

Ich nutze die Shelly App nicht. Ich habe den trv mit dem integrierten Webserver konfiguriert und dann in homee eingebunden. Hatte zunächst nur die Ventilstellung als Sollwert, nach dem einbinden in homee war es dann möglich den Sollwert in grad. Die Kurven (Soll/Ist) kann ich dann im homee anschauen.

Setze den TRV doch mal auf Werkseinstellung zurück. Wenn es dir wichtig ist den TRV in homee zu nutzen den geh über den Webserver des TRV und stell nur das WLAN für dein Heimnetzwerk ein und binde ihn dann ohne Shelly App gleich mal in homee ein. Mach aber vor dem einbinden in homee ein Update des TRV auf die neuste Firmware ( bei mir 20220811-152343/v2.1.8@5afc928c).

So hab den TRV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die aktuellste Firmeware ist drauf. Eingebunden ohne Shelly-App - nur über die IP. Dann in homee eingebunden…. und … keine Veränderung. Alles vorhanden nur die IST-Temperatur nicht :weary:

Mmm, sorry, dann bin ich erstmal raus. Hab den TRV erst seit heute in Betrieb um diesen vor der Heizsaison zu testen. Ich geh mal davon aus das du auch die aktuellste homee Version 2.37.1 hast. :man_shrugging:

Ja, hab ich… trotzdem erstmal vielen Dank für die Unterstützung…

1 „Gefällt mir“

@Steffen das hier könnte doch auch auf „Umgesetzt“ oder?

1 „Gefällt mir“