Einbinden von Flair viyu

Hi,

Ich habe mir, da sehr gutes Angebot, bei Hornbach ein paar Flair Viyu Leuchten gekauft. Ich weiß, dass diese nicht offiziell unterstützt werden, dachte allerdings ich probier’s Mal aus. Kann man ja als „anderes Gerät“ Einbinden.

Bei den E14 hat das auch super geklappt. Die werden voll unterstützt. Bei den GU10 scheitere ich allerdings voll. Ich finde die noch nicht mal irgendwie, die Suche beim homee läuft nur in den timeout.

Hat da jemand von euch Erfahrungen? Woran könnte das liegen? Müsste homee nicht zumindest n neues Gerät entdecken?

Julian

Diese Leuchten sehen wie umgelabelte Tint Leuchtmittel aus. Schon versucht während des Einlernprozesses die Leuchtmittel zurückzusetzen?

In diesem Video klappt es bei einer der Leuchten am HUE-Gateway auch erst nach einem reset.

Also ich hab es mit zurücksetzen während und zwischen dem Suchen probiert. Keine Änderungen. Zurücksetzt man die Leuchten durch 6maliges, schnelles Ausschalten. Dann blinken die 2mal. Sollen sie auch. Allerdings blinken die bei mir immer zweimal, wenn ich sie einschalte. Hab 4 Stück versucht. Alle zeigen das gleiche Verhalten. Die beiden E14 gingen auf Anhieb. Vielleicht mach ja auch ich was falsch.

Julian

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Zigbeewürfel gelegentlich etwas zickig zu sein scheint. Vielleicht einmal den Würfel vom Brain nehmen und nach erneutem Aufsetzen nochmals Versuchen einzulernen. Manchmal hilft das. Good luck.

1 „Gefällt mir“

Top, das hat es tatsächlich gelöst. Wäre fast verrückt geworden. Danke euch allen.

Trag doch bitte die Lampen im Geräte Wiki Geräte-Wiki: Inoffiziell supportete / baugleiche Geräte
als nicht supportete aber funktionierende Komponenten ein.

@Thomas das darf auf umgesetzt :wink:

@js89 kannst du die gu10 malen in das Wiki eintragen, oder mir die nötigen Daten (Watt /größe etc) schicken?

steht doch schon seit einem halben Jahr drin (zwar nicht von mir eingetragen, aber mit link auf dieses Thema). Weiß nicht genau, was du brauchst. Größe: GU10.

Hey,
hatte ich gar nicht gesehen, sorry. Alles klar. Hast du daten über die Maße? Höhe , Durchmesser in mm ?
VG!

Sind aber keine umgelabelten Tint Lampen sondern Lampen von Leedarson :wink: