ein tolles Update ist verfügbar (2.13.1) aber lässt sich nicht installieren

sondern bei “Update vorbereiten”’ bleibt der Vorgang hängen. Zwischendurch kommt immer wieder die Meldung “Update verfügbar”, dann bricht es nach wenigen Minuten ab. Alle älteren Updates liefen durch.
Habe den v1 Cube.

Hat noch jemand das Problem?

Bei mir lief es sauber durch.
Ich hab vor dem Update den homee noch warm durchgestartet.

USB-Update wäre noch möglich.

witzig. Nach einem Reboot erhielt ich die Meldung homee wurde auf den aktuellen Stand gebracht ohne dass ich das Update noch mal neu gestartet habe…

Guten Morgen…

Das hatte ich bei einem früheren Update auch schon mal. Bei mir half dann nur noch ein
USB Update…

Viele Grüße JayJay

Hatte ein ähnliches Problem. (s. Keine Anmeldung möglich nach fehlgeschlagenem Update )
Bei mir ist es aber schon bei Update starten hängengeblieben.

Gruß
Andreas

Bei mir auch immer so. Update läuft auf Fehler, LED am Cube blinkt orange, Stecker kurz ziehen und dann auf die Meldung “update erfolgreich installiert” warten.

@camisy @Cosmo
Auch wenn das Update jetzt ja installiert ist würde ich gerne noch schauen warum es zu den Fehlermeldungen kam.
Dafür bräuchte ich eure homee ID und das Passwort des Support Zugangs per PN.

Hallo Tankred,

können wir machen. ID und Passwort hier in den Blog schreiben oder gibt es eine etwas “privatere” Möglichkeit euch die Daten zukommen zu lassen?

private Nachricht senden indem du auf seinen Namen klickst

1 „Gefällt mir“

@anon97065019 Hi, ich hatte das Problem ebenfalls.
Cube zuhause,

  • Installationsversuch über WLAN via App außerhalb des Heimnetzwerks: ohne Erfolg
  • Installationsversuch über LAN via Webapp außerhalb des Heimnetzwerks: ohne Erfolg
  • Installationsversuch über LTE via App: ohne Erfolg

Im Heimnetzwerk via App hat es nach einer vorherigen Neustart dann beim 2. Mal funktioniert.
Installationsprozess hing immer im 3 Schritt (Vorbereitung), nach 1-2 Minuten kam, wie bereits beschrieben immer die Meldung ein Update ist verfügbar.

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich war ein paar Tage nicht Zuhause und bekam irgendwann de Meldung über die App (android) das ein neues Update 2.13.1 verfügbar ist. Wie eigentlich sonst immer habe ich einfach bestätigt das das Update an Homee durchgeführt werden soll. Hab dann nicht mehr daran gedacht bis ich nachhause gekommen bin. Homee baut keine Verbindung mehr zu Router auf und blinkt nur noch grün. Mehrfache Versuche ihn stromlos zu machen und eine Zeitlang warten haben keinen Erfolg gebracht. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch versuchen kann mit möglichst kleinem Aufwand ohne das mir die Einstellungen verloren gehen.

Meine Vorgehensweise beim Update.

-Backup des aktuellen Sofwarestandes machen.
-Update machen

Das Update habe ich bisher immer nur über PC gemacht. Es gab bisher keine Probleme dabei.

Gruss Thorben

1 „Gefällt mir“

OT: da fällt mir gerade was ein: Automatisches Backup vor Update

Bitte voten für ein automatisches Backup dass die Konfig vor dem Update per Mail schickt.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist mit sicherheit die bessere und auch sichere Variante. Ich habe das wohl alles etwas locker genommen und zu leichtfertig mein “OK” gegeben. Ist jetzt leider zu spät und ich muss versuchen die Würfel wieder zum laufen zu bringen. Gibt es noch eine Methode zum “reset” ausser den Stecker zu ziehen und ohne das die Daten weg sind ?

Hi,

du kannst erst mal versuchen den Brainwürfel ohne die anderen Würfel zu starten.
Ansonsten würde ich nochmal ein USB update probieren. Die Einstellungen gehen dabei in der Regel nicht verloren. Aber 100%ig genau weiß man das bei homee…

Viele Grüße
JayJay

Hallo, danke für deine schnelle Antwort.
Habe ich mittlerweile alles versucht. Er reagiert auf gar nicht´s mehr. Weder auf reset, noch auf das anschließen an den PC. Nur noch grünes blinken. Ich vermute das ich da von mir aus nichts mehr ausrichten kann und ihn einschicken muss.

Hast Du auch ein funktionierendes Datenkabel ?
Das mitgelieferte ist nur ein Kabel zur Stromversorgung und nicht zur Datenübertragung geeignet.

Edit: Aber wahrscheinlich liegst Du richtig mit Deiner Annahme :frowning:

Viele Grüße
JayJay

Hallo JayJayX,
das mit dem Datenkabel war noch mal ein guter Hinweis.
Aber leider lag es nicht daran. Ich habe schon mal eine Nachricht an den Support geschickt und die Situation beschrieben.
Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung.
Gruß frama

1 „Gefällt mir“

Hi @frama,

ich antworte dir mal direkt hier.

Grün blinken klingt leider nicht gut – das ist ein sehr seltener Hardwaredefekt. Da musst du uns deinen homee einschicken, dann kriegt du einen Neuen.

Danke für die schnelle Antwort.
Wird heute noch versendet.

1 „Gefällt mir“