Hallo Homees,
wegen diesem Projekt hab ich begonnen eine eigene Webapp zu schreiben.
Mittlerweile hab ich die aber so ausgebaut dass ich nur noch mit dieser Arbeite.
Da Homme leider (noch) keine virtuellen Geräte unterstützt konnte ich meine Funk Steckdose leider nicht in Homee integrieren.
Darum hab ich mir dafür ne Webapp geschrieben … es nervt aber dass man nun zwischen 2 App hin uns her wechseln muss.
Darum die eigene Webapp.
Wie ihr seht ist das ein ganz neuer Layer über Homee, meinem Raspi und der Fritzbox.
So eine Eigenetwicklung hat natürlich immer Nachteile … aber zum einfachen bedienen ist es echt klasse.
Meine Frau kommt besser damit zurecht wenn sie sich quasi in der Webapp durch Stockwerke und Zimmer navigiert und dann nur die Geräte sieht die in dem Zimmer möglich sind.
Cool gemacht. Meilenweit besser als die widgets von der original Homee app. . Vermutlich leider nichts für Programmier Legastheniker wie mich . Aber cool.
Bald stell ich den Link hier ein …Hab die WebApp so umgebaut dass es ein config.json File gibt in dem alles konfiguriert ist. Aus dieser config baut sich dann die App zusammen
Hallo
heute ist meine erste Version des Homee WebLayers fertig geworden.
Mit diesem Tool kann man eine WebApp bauen die auf Homee und anderen Sachen aufsetzt.
Bei mir z.B. noch auf einen RasPi mit Pimatic um meine 433 Mhz Devices zu steuern.
Ein besonderes Danke geht an @CodeKing für seine Homee API die hier zum Einsatz kommt!
Wenn wer Lust hat dann probiert es doch mal aus und gebt mir Feedback
Da das hier eine Beta ist können sich schon ein paar Fehler eingeschlichen haben.
Da ich aber nur lesend auf Homee zugreife bzw. Webhook ausführe braucht eigentlich keiner Angst haben Trotzdem ist das Verwenden auf eigene Gefahr
Beinahe.
Wenn ich die URL eingebe, unter der die index.php zu erreichen ist, meldet er einen unerwarteten Fehler in Zeile 13, egal ob dort https://000xxx.hom.ee:7681 oder nur die 000 eingetragen ist.
Wenn ich dort die URL der DB eintrage, kommt zumindest diese Bildschirmanzeige:
Allerdings finde ich in der helper.php noch nicht einmal eine Zeile 80 --> Edit: In der header.php nicht, in der helper natürlich schon. Bringt mich aber nicht weiter.