Wenn man eigene Variablen erstellen könnte, könnte man die Homeegramme noch besser steuern.
Man könnte Zähler oder Schalter programmieren. Die Wenn-Dann-Funktion würde extrem mächtig werden.
Jeder der schon mal Programmiert hat, kenne Variablen und die Möglichkeiten damit Programme zu steuern. Und der jeder es nicht kennt wird die neuen Möglichkeiten lieben.
9 „Gefällt mir“
Du sprichst mir aus der Seele - und 92 weiteren auch. Den Vorschlag gibt es natürlich (leider) schon.
Was willst du damit machen?
Ich würde gerne eigene Variablen definieren, die mir helfen, Ereignisse und Aktionen voneinander zu entkoppeln. So muss ich bei Erweiterungen nicht alle Homegramme anpassen, sondern nur die Variablen nachziehen.
Beispiel:
Heute stelle ich mit einem Fibaro Multisensor fest, dass die Lichtstärke außen abnimmt und daraus ziehe ich den Schluss, dass jetzt “Nacht” ist. Irgendwann (wenn ihr denn mal den Popp Z-Weather integriert habt) werde ich das über andere Sensoren b…
Dein Like bitte auch unter o.g. Link.
4 „Gefällt mir“
Sven
20. Juni 2017 um 10:58
3
Willkommen @GybrushThreepwood in der homee Community,
zu deinem Vorschlag gibt es schon einen ähnlichen, der genau deinen Wunsch beinhaltet.
Bitte dort liken, du bist nicht allein mit deinem Wunsch
https://community.hom.ee/t/eigene-variablen-definieren-und-als-ausloeser-bedingung-aktion-verwenden/654
Viele Grüße
Sven
Edit: @coffeelover Du warst etwas schneller
2 „Gefällt mir“
Aber nur ganz wenig. Sorry.
1 „Gefällt mir“
schöner NickName Guybrush …
Und jetzt sind es 99 Linkes!!!
Danke für die Info!
1 „Gefällt mir“