E-Mail-Benachrichtigungen

Das ist ja mal ein hitziges Thema. Es geht doch nur um das Versenden einer Mail, und das so einfach wie möglich.
Unser Problem ist, ein Rauchmelder löst aus und es geht eine Mail raus (neben dem Auslösen einer Sirene und Blitzlicht). Diese Mail sollte an beliebig viele Mailempfänger gehen, damit diese darauf reagieren können.
Nochmal unser Thema. Im Feuerwehrhaus entsteht Rauch und löst die Rauchmelder aus. Jetzt sollte eine Mail an alle Aktiven verschickt werden, damit diese darauf reagieren können.
Die Alternative ist, dass die Rauchmelder auslösen und die Sirene mit Blitzlicht loslegt. Da im Feuerwehrhaus normalerweise niemand ist, kann es nun entsprechend lange dauern bis jemand den Blitzer mit Sirene mitbekommt. Wenn es jemand mitbekommt, kann man nur hoffen, dass der richtig reagiert und die 112 anruft, damit wir alarmiert werden.
Ich bin mir sicher, dass eine Benachrichtigung per Mail erheblich schneller geht.
Wir haben einfach das Problem, dass nicht jeder unserer Aktiven die App installieren will, damit er eine Benachrichtigung bekommt.
Wir können uns sicherlich per Webhook behelfen, aber ist halt etwas umständlich.
Denkt doch bitte einfach nochmal darüber nach, ob es möglich ist, eine Mailbenachrichtigung einzuführen. Es gibt ganz sicher sehr viele nützliche Möglichkeiten hierfür.
DANKE

3 „Gefällt mir“

es wird an diesem Feature bereits gearbeitet, :point_right: daher verschoben in gestartet

8 „Gefällt mir“