E-Mail-Benachrichtigungen

Hi,

Warum genau? :smiley:

Viele Grüße
JayJay

Gibt ja keine App für Windows. So würde nur der Umweg über IFTTT gehen.

2 „Gefällt mir“

Stimmt,
es gibt ja auch mobile Windows Geräte. Die hatte ich schon völlig verdrängt :smiley:

Viele Grüße
JayJay

6 „Gefällt mir“

Kann ich über IFTTT auch andere E-Mail Adressen ansprechen außer die mit der ich mich registriert habe?

Ich hätte gerne das die Mail noch an 2 andere Empfänger geht, ohne das ich mir in meinem Postfach ne Weiterleitungsregel machen muss

Mit einem Gmail-Postfach sollte das gehen.

Jetzt habe ich mir Homee gegönnt und muss gleich als erstes feststellen, das diese essenzielle Grundfunktionen nicht existent ist.
Habe extra Devolo nicht angeschlossen, weil ich von Homee soviel gutes gelesen hatte.
Der Weg über IFTTT ist für mich nicht wirklich eine adäquate Lösung. :frowning:
Fängt ja schon gut an

Hi,

zum Glück gibt es ja das 14-tägige Umtauschrecht, wenn diese essenzielle Grundfunktion für Dich ein No-Go ist… :scream:

Viele Grüße
JayJay

5 „Gefällt mir“

Sogar 30Tage, habe ja bei Amazon gekauft :slight_smile:

Vielleicht war es etwas überschwänglich beschrieben, aber ich habe hier ein devolo Starterset liegen und das wegen den schlechten Bewertungen nicht genutzt und mich echt auf Homee gefreut.

Einrichtung usw gingen super schnell, sogar für mich als Laien und alles ist gut aufgebaut.

Aber eine Email Benachrichtigung sehe ich halt als wirklich wichtig an. Gerade wenn es die Thematik Einbruch usw betrifft, wie oft hat man denn sein Handy manchmal nicht gerade zur Hand.

Ja, ifttt geht oder mit Android über Tasker und diversen Plugins, aber dann kommen da immer mehr Faktoren dazwischen, die nicht so ordentlich funktionieren.

Finde es einfach schade und hatte echt nicht erwartet das sowas nicht im Bereich der Automatsierung vorhanden it.
Wenn homee mal der Saft abgedreht wird, dann bekommt man wegen der fehlenden App auch keine Benachrichtigungen mehr. So könnte man dann immer noch weiter arbeiten. Keine Cloud… Ist ja ein Hauptargument von Homee.

Da der Thread hier ja auch schon älter ist, denke ich auch nicht das da noch was kommen wird.

Werde es aber noch ein paar Tage testen und mal schauen wofür ich da noch eine Verwendung finde. Wenn nicht kommt es halt wieder zurück :frowning:

2 „Gefällt mir“

Fang danach nur nicht an Heizkörperthermostate zu integrieren… sonst bist du endgültig gefrustet…

Ansonsten hat homee aber auch wirklich viele bestechend gute Seiten. Aber bei den Basics ist noch Luft nach oben…

1 „Gefällt mir“

Mir geht es auch nicht schnell genug voran.
Gerade im Bereich “Heizen” fehlt mir immer noch Grundlegendes wie die Tagestemperatur, Nachtabsenkung, Urlaub usw., die Steuerung der Heizung über ein separates Raumthermostat an dem ich auch einfach Mal die Temperatur erhöhen oder senken kann ich habe in einem Raum 4 Heizkörper…
Auch wächst mir die Menge der unterstützten Geräte nicht schnell genug.
Homeegramme kopieren, in Unterordner sortieren fehlt auch noch
Die Zipabox konnte das bereits vor einigen Jahren, ist aber von der Programmierung deutlich komplizierter.
Die Einfachheit des Homees und der Ausblick auf Updates mit vielen neuen Funktionen und unterstützten Geräten haben mich seinerzeit zum Kauf bewogen.
Könnte dazu führen, dass ich bald nach Alternative suche.
Schade eigentlich.

1 „Gefällt mir“

Tja, suchen kannst Du, aber finden wirst Du nichts… :wink: homee ist vielleicht nicht perfekt, aber wirkliche Alternativen gibt’s für ihn auch nicht…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Willst du lieber unausgereifte Software Update mit Fehlern?

Ist doch deppert. Wir haben hier ein System das keine monatlichen Kosten hat, und die Updates sind doch auch kostenlos. Dann bin ich froh, wenn die nur Sachen freigeben die auch fast komplett funktionieren.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, und hat sich sogar aus meinen Träumen seit dem 14. Lebensjahr verabschiedet

Eierlegende Wollmilchsau? Ich habe lediglich die Dinge angesprochen, die ich für grundlegend wichtig halte. Kaffeekochen muss der Homee nicht. Falls ich jemand auf die Füße getreten bin, dann tut es mir Leid.
In den vergangenen Monaten hatte ich den Eindruck, dass die Entwickler von Homee sich allzu arg verzetteln. Dabei werden sie Neukunden wie Okolyta und User wie mich auf Dauer verprellen. Ist ja auch schon passiert. Das wäre arg Schade, da ich das Konzept nach wie vor gut finde und ich den Homee gerne weiter nutzen würde.
Alternativen wird es zukünftig sicher viele geben - ich erinnere mich noch, wie vor 3-4 Jahren der Markt aussah.
Also nix für ungut

Ich denke nicht, daß Du jemanden auf die Füße getreten bist. Aber nur weil die Entwickler hier Teil der Community sind, darf man doch nicht mehr erwarten als von anderen Herstellern. Letztendlich hat man das gekauft was man gekauft hat… Oder würde jemand zu Osram oder Philips gehen und sich darüber beschweren das nicht endlich auch mal EnOcean, Z-Wave oder mindestens WLAN Geräte unterstützt werden. Damit meine ich nicht Dich speziell, sondern alle, die hier rein schneien und gleich fordern… Für ziemlich jedes Anwendungsgebiet gibt es dank der Community Lösungswege.
Sogar E-Mail Benachrichtigung ist schon möglich nur eben nicht intern…

Ich denke nicht, es kamen vielleicht viele neue Zentralen heraus, aber keine wirklichen Alternativen. Und glatt läuft es eh bei Keiner.
Aber wie auch immer, jeder muß selber für sich entscheiden, was ihm wichtig ist. Und das ist nun mal bei Jedem anders. Ich hatte mich auch schon mal umgeschaut, aber trotz der Mängel könnte ich mich mit keiner anderen Zentrale anfreunden…

Viele Grüße
JayJay

6 „Gefällt mir“

Auch ich würde mir wünschen, direkt eine E-Mail als Benachrichtigung schicken zu können über einen von mir bestimmbaren SMTP-Server.

2 „Gefällt mir“

Hi,

vielen Dank für die tolle Anleitung, hat auf Anhieb funktioniert. Würde mir zwar auch eine Lösung wünschen bei der ich nicht diesen Umweg gehen muss, aber besser wie nichts.

Hatte nur zwei kleine Probleme:
a) Dieser Link geht bei mir ins Leere:
"Den Maker Channel Schlüssel kopieren https://ifttt.com/services/maker/settings. "
Aber ich habe unter Settings dann den Channel Schlüssel gefunden.

b)
Bei den if gibt es kein “receive Web reques”, der Punkt heißt: “Webhooks.”
"Bei IFTTT ein neues Receipt erstellen -> New Applet -> If + klicken -> Service Maker auswählen -> receive Web request wählen -> "

Eigentlich ganz logisch und nicht wirklich ein Problem, dachte nur ich schreib es mal hier rein, damit sich vielleicht jemand für den das nicht so klar ist, nicht suchen muss.

Gruß Werner

1 „Gefällt mir“

Das sind zwei richtige Hinweise. Leider benennt ifttt von Zeit zu Zeit seine Kanäle um. Damit funktioniert dann auch kein Link mehr.

:coffee: :heart:

+1 (auf dem PC-Bildschirm nützt mir eine push-Nachricht wenig)

1 „Gefällt mir“

Alle gängigen Browser unterstützen mittlerweile Pushmeldungen. Würde mir auch sehr gut gefallen, aber da mach ich mir bei homee keine Hoffnung mehr…

1 „Gefällt mir“

Die Beschreibung ist ja wirklich Klasse. Die Links haben sich wohl zwischenzeitlich etwas geändert. Mich stört nur, dass ich mir kein Homee gekauft habe, damit ich nun triviale Funktionen kompliziert lösen muss.

1 „Gefällt mir“