Downgrade von 2.31.0

Hallo zusammen

Ich bin Neuling bei Homee. seit dem Update auf 2.31.0 macht meine Verbindung zum ioBroker Probleme, respektive, der Homee blockiert und kann auch nicht mehr via App bedient werden.
Meine Frage ist, wie kann ich ein Downgrade vom Homee machen? z.B auf 2.29.1?

Danke und Gruss

Hi auch wenn ich nicht die Anleitung zum downgrade Verlinke evtl. Trotzdem interessant.

Du kannst einfach ein usb Update machen.
Such dir die entsprechende Updatedatei raus und schon sollte das gehen.

VG

bedenke, dass du dafür ein Backup der entsprechenden Version haben musst/solltest und durch das Zurückdrehen natürlich alle nachträglichen Änderungen verloren gehen.

Danke für eure Inputs! Habe das mit dem USB Update ausprobiert leider ohne Erfolg. Werd unter OSX noch unter Windows hat es nicht funktioniert. Nach dem Update war immer noch die 2.31 drauf obwohl ich das update nach anleitung gemacht habe…

Nur Brain via usb verbinden, die Datei mit der angepassten Endung rüber kopiert und wieder angeschlossen.

Wie hat sich dein homee bei dem Update verhalten, es müsste die LED ca.20sek. orange blinken damit es installiert wird.

Hat die Update Datei am Ende auch „tar.gz“ bei überspielen auf dem homee?

Hallo

Danke für den Tipp.
ich habe den Fehler herausgefunden. Mein Explorer hat die .gz Endung ausgeblendet und ich habe diese manuell angepasst, dann hiess die Endung „tar.gz.gz“ wodurch kein Update/Downgrade gemacht wurde.

Danke allen, die mir geholfen haben