An einem Doubleswitch werden unterschiedliche Funktionen angebunden, z.B. eine Steckdose und ein Lichtschalter
Daher wäre es gut, wenn er als zwei Geräte dargestellt werden würde. Insbesondere könnte mann dann auch unterschiedliche Symbole zuordnen, was wichtig für eine korrekte Auswahl in den Smartwidgets ist.
Was willst du damit machen?
Um die beiden Schalter in verschiedene Gruppen einordnen zu können, wäre es von Vorteil wenn die beiden Schalter wie 2 separate Geräte behandelt würden. Ich möchte z.B. Schalter 1 in die Gruppe “Flur” und Schalter 2 in die Gruppe “Wohnzimmer” einordnen, ohne den jeweils anderen automatisch auch in der Gruppe zu haben.
Warum interessiert es nicht nur dich?
Durch die die Behandlung der Schalter als eigenständiges Geräte, würde der entsprechende Schalter bereits einen…
Hi @homee ,
manche Relais können ja 2 Verbraucher schalten (wie z.B. der Fibaro FGS223). Leider kann aktuell nur der Gerätename geändert werden aber nicht die Bezeichnung „Schalter1“ oder „Schalter“ 2.
ich denke, es wäre hilfreich, wenn man statt"Schalter1" z.B. „Küche“ oder was auch immer angeben könnte…So weiss man immer, wo welcher Schalter angeschlossen ist.
ich denke, das problem werde nicht nur ich haben sondern alle, die so ein Gerät benutzen.
Danke und schöne Grüße
Was willst du damit machen?
Ich würde gerne statt “Schalter 1” und “Schalter 2” eigene Beschriftungen hinterlegen, die passender sind und auch den WAF ungemein heben würden.
[Bild]
Warum interessiert es nicht nur dich?
In vielen Fällen könnte ein Doppelrelais für zwei verschiedene Szenarien genutzt werden.
Vorschlag gibt es schon, hier nur eine Auswahl daher hier zu, damit die likes an einem (naja, 3-4) Ort(e) gesammelt werden.
3 „Gefällt mir“