Double Relais Switch

Ok.
Aber in meiner Demo-Version kann ich bei dem EinzelSchalter DIREKT auf die LILA-Lampe auf der Linke seite Tippen und dann ändert sich er Zustand der Lampe. Tippe ich weiter rechts öffnet sich das graue Fenster. Mein Interesse gilt jedoch dem DIREKTEN Tip auf die LILA LAMPE bei dem DoppelSchalter.

Hallo @Thorben,

bei Adroid gehen,beim berühren der Lampen, beide Lampen ein/aus .

Und wenn nun eine AN und dia andere AUS ist? was passiert dann wenn man auf die Lampen Tippt?

Hallo @Thorben

wenn nur eine an ist geht diese aus, bei der nächsten Berührung gehen beide wieder an!

Perfekt, das ist es was ich wissen wollte. Daaaaaaaaaaaaaanke.
:grin:

Danke

DEMOS sind schön, wenn es dann real auch endlich wieder funktionieren würde, wie in der Alpha 2.9 !!! :wink:

Läuft jetzt (musste Schalter allerdings neu abfragen). Jetzt wird das richtige Icon angezeigt und beide Schalter sind auch in der App sich- und schaltbar.

Danke an den Support für den schnellen Bugfix. Top :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit den FGS223 das Problem, daß diese bei der Ansicht “Geräte” einwandfrei angezeigt werden und auch korrekt funktionieren. Ich kann die Leuchten über den Schalter der Benutzeroberfläche ein und ausschalten. Der Verbrauch wird auch korrekt angezeigt.
Binde ich das dann aber in ein Homegramm ein (Ich möchte diese mit dem Philips Dimmschalter einschalten) klappt es nicht mehr. Wenn ich auf die programmierte Taste drücke, klickt auch das Relais und in der Weboberfläche steht der Schalter auch auf “AN” aber das Licht geht nicht an. Beim Verbrauch steht auch 0 Watt. Betätige ich den Taster mechanisch oder klicke mit der Maus auf den Schalter funktioniert wieder alles korrekt.
Ich gehe auch davon aus, daß alles korrekt angeschlossen ist, sonst würde es ja so nicht funktionieren.

Kann mir vielleicht noch jemand verraten, wie ich über Homee den Doppelklick programmieren kann (Schalten von Gruppen)?

Da scheint ein bug zu sein beim Schalten, schau mal in dn beta 2.10.1 Thread.
Workaround dafür ist eine Verzögerung von 1s einzubauen im HG dann gehts bei mir zumindest…

Wie versprochen berichte ich hiermit von meinem Fibaro Double Switch 223.

Das An-/Ab-Lernen mit dem 3-Fach-Klick auf Schalter 1 (S1) funktioniert. ist bei mir etwas schwierig, da ich Wechselschalter habe und dann natürlich 6x in 1,5 Sekunden betätigen muß.

Ich hatte bis eben bei meinem 223 ein Problem mit S2.

  1. Schalte ich über die App oder Web an/aus wurde es auch aktuell angezeigt.
    habe ich allerdings den Lichtschalter betätigt wurde dies in der Anzeige nicht aktualisiert.

  2. Fehlende Anzeige des Status von S2

  3. Fehlernder Aktueller Verbrauch von S2

Gerät per Homee zurückgesetzt.
Gerät war raus aus der Liste.
Gerät neu angelernt.

Punkt 1 Funktioniert jetzt.

Punkt 2 und 3 leider noch nicht

@homee
Jetzt fehlen eigentlich nur noch 2 Sachen.
Der aktuelle Verbrauch muß noch in der Geräteübersicht angezeigt werden.
“Aktueller Verbrauch” müßte “Aktueller Verbrauch 1” heissen
und
“Aktueller Verbrauch 1” müßte “Aktueller Verbrauch 2” heissen

Muss für das 2.10.1 Update meine Fibaro Double Switch 223 neu anlernen. Geht das auch ohne alle Schalter von der Wand zu schrauben, um dann dreimal die"B-Taste" zu drücken ?

Hab meinen fgs 213 mit wild auf schalter drücken neu eingelernt…hat geklappt

Ja.
Den 223 löschen.
Dann den Anlermodus starten.
Dann ganz schnell Schalter 1 (S1) drücken (bei einem Wechselschalter 6x pro 1.5 Sekunden, bei einem Taster 3x pro 1.5 Sekunden).