Double Relais Switch

Hallo Tobias,

bei mir ist es die Android-App. Sorry, hätte ich auch gleich dazuschreiben sollen.

Danke für die Info zum Schaltertyp. Hab jetzt einfach den Schalter im Flur gegen einen Taster getauscht.

Nach meiner Erfahrung funktioniert auch der FGS-222 nach dem Update nicht korrekt (sowohl in der Web als auch in der IO’s-App und physisch):
Schalter 1 wird korrekt im Schaltersymbol und der Verlaufsgrafik angezeigt und schaltet aus den Apps heraus
Schalter 2 wird zwar im Schaltersymbol als an- und aus angezeigt, schaltet aber nicht, in der Verlaufsgrafik wir er als dauerhaft an dargestellt. Mit dem vorhandenen manuellen Wandschalter läßt sich der Verbraucher (Leuchte) weiterhin schalten.

Eine erneute Inkludierung scheiterte, der FGS-222 ist rund 4 Meter von der Brain in einer UP-Dose verbaut - muss ich etwa zur Neuinkludierung mit den Würfeln durch das Haus wandern um in die direkte Nähe der Aktoren zu kommen?

Also bei mir sind beide Schalter sichtbar und lassen sich auch schalten, aber wenn ich in der Gruppe abschalte, wird der zweite Schalter vergessen und bleibt an.
Das passiert aber auch nicht immer.
Gibt es da noch eine Lösung ???

FGS-222 oder FGS-223?

Fibaro FGS-223…

Zwischenzeitlich habe ich den FGS-222 gelöscht und neu inkludiert (mit den Würfeln in unmittelbarer Nähe) - damit läuft er wieder.

Hallo,
habe bei mir jetzt sogar einen ganz neuen Schalter, FGS-223, eingebaut und angelernt.
Der verhält sich genau so wie die anderen. Schalter 2 wird teilweise vergessen. Er bleibt bei Gruppenschaltung an. Nicht besonders zuverlässig !

Bei mir wird beim Schalter 2 (FGS223) kein Stromverbrauch angezeigt. Steht immer auf 0W.

Homee: 2.10.0
Webapp: 2.10.2 beta

Bei mir kann ich teilweise Schalter 2 nicht mehr schalten.
Verbrauch wird auch nicht angezeigt.
Könnte sich das noch mal jemand angucken ?

Liegt das nun daran das der FGS223 noch nicht offiziell in der Produktliste bei Homee ist oder liegt es an dem 2.10. das der Schalter solche Probleme macht?

Ich frage nur deshalb, weil ich mir einen Homee bestellt habe und würde mir nun auch gern FIBARO Switches usw. von FIBARO bestellen!!!

Bzw. kann mir jemand pauschal die Frage beantworten wie es mit den GEN-5 Modellen von Fibaro aussieht? Funktionieren die ALLE im Homee? Ich würde diese Modelle natürlich bevorzugen (Bessere Reichweite, weniger Energie´verbrauch bei Batteriebetrieb und Teilweise extra Funktionen).

Über Tipps würde ich mich als Homee-Neuling seeeehr freuen um Fehlkäufe zu vermeiden.
Lieben Dank
Thorben

Gerade auch noch mal drei FGS-223 ZW5 v3.2 gekauft. Da es scheinbar auch keine älteren Modelle mehr zu kaufen gibt, würde ich @homee bitten sich die Meldungen hier anzuschauen. Zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich mal 1-2 verbauen und dann Rückmeldung geben.

Hat da jemand eine Antwort für mich

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, habe zwei Fgs 223 verbaut, funktionieren ohne Probleme.
Grüsse Roland

Philio PAN04 Doppelrelais 1,5KW verbaut.
Zur Alpha 2.10 hat es super funktioniert, beider Relais wurden getrennt angezeigt und ließen sich auch in Gruppen, Homeegrammen schalten. Jetzt nach dem Update ist das zweite Relais (Schalter 1) nur sichtbar aber nicht schaltbar ! ;-(

Was sagen denn dazu die Experten von Homee / Codeatelier ?! :dizzy_face:

Frage zur Bedienung des Fibaro Double Switch 223 über Android App.

Kann man in der Geräteansicht die beiden Schalter einzelnd schalten?
Ich hab zur zeit nur die Demo zum Probieren. Homee ist unterwegs.
Wenn ich das richtig verstehe wird der einzelSwitch als Glühlampe dargestellt. Und bei einem Tip auf die lampe schaltet der Switch! Oder? Wie ist das beim Doppelswitch?

Habt ihr Screenshots oder ne Erklärung mich?

Hier mal ein Screenshot:

Hallo @Thorben ich habe mal zwei Screenshots gemacht…einmal beide aus und bei dem zweiten Bild 1x aus und 1x ein.

Huhu @chiroptera…du warst schneller.
Wünsche euch einen schönen 2. Advent

Das sieht ja etwas anders aus als in der Demo (aber besser).

Ist es so das man auf die Lampen ( Lila) klickt um zu Schalten, oder muss man das graue Fenster nach unten öffnen um dann die Schieberegler zu bedienen.

LG

Du drückst auf das obere Feld mit den kleinen Glühbirnen und das graue Feld öffnet sich nach unten auf. Hier kannst du dann die kleinen Schalter betätigen und schon sind die Lampen u.s.w. an oder aus.