Hallo @upla@RedClown,
ich habe bei mir die Relais verbaut (Fibaro 223) und es wird nur der erste Kontakt in homee dargestellt (kann geschalten werden). Den zweiten kann man im Moment nicht über homee schalten bzw. sehen. Die Verbrauchswerte vom ersten Kontakt werden schon angezeigt. Die richtige Einbindung fehlt also noch und kommt hoffentlich bald.
gibt es hier schon Neuigkeiten - habe die Beta 2.10 drauf und meine 223er Double Switches zeigen nach dem erneuten Abfragen auch zwei Schalter an - aber nach wie vor ist nur einer davon bedienbar… der andere zeigt keine Reaktion
Nach meiner Erfahrung funktioniert auch der FGS-222 nach dem Update nicht korrekt (sowohl in der Web als auch in der IO’s-App und physisch):
Schalter 1 wird korrekt im Schaltersymbol und der Verlaufsgrafik angezeigt und schaltet aus den Apps heraus
Schalter 2 wird zwar im Schaltersymbol als an- und aus angezeigt, schaltet aber nicht, in der Verlaufsgrafik wir er als dauerhaft an dargestellt. Mit dem vorhandenen manuellen Wandschalter läßt sich der Verbraucher (Leuchte) weiterhin schalten.
Eine erneute Inkludierung scheiterte, der FGS-222 ist rund 4 Meter von der Brain in einer UP-Dose verbaut - muss ich etwa zur Neuinkludierung mit den Würfeln durch das Haus wandern um in die direkte Nähe der Aktoren zu kommen?
Also bei mir sind beide Schalter sichtbar und lassen sich auch schalten, aber wenn ich in der Gruppe abschalte, wird der zweite Schalter vergessen und bleibt an.
Das passiert aber auch nicht immer.
Gibt es da noch eine Lösung ???
Hallo,
habe bei mir jetzt sogar einen ganz neuen Schalter, FGS-223, eingebaut und angelernt.
Der verhält sich genau so wie die anderen. Schalter 2 wird teilweise vergessen. Er bleibt bei Gruppenschaltung an. Nicht besonders zuverlässig !