Ich habe nun seit 3 Tagen den Zähler im Einsatz und muss sagen, dass ich allein durch die Darstellung meines realen Verbrauches mehr als begeistert bin
Die Geräteerkennung wird mir demnächst auch hoffentlich freigeschaltet, so dass ich noch mehr zum Spielen habe…
Besonders interessant ist die Erkennung der Grundlast, die liegt bei mir ziemlich genau bei 74 Watt/h.
Wenn diese Werte doch nur in homee angezeigt werden könnten… Eine App, alles parat
Bei mir sinds ja erst rund 3 Monate
Bin aber nach wie vor sehr überzeugt - mittlerweile habe ich die Monatsvergleiche und das macht wirklich Laune das alles in einer Übersicht vergleichen zu können.
Gerätererkennung funktioniert leider noch nicht, da warte ich noch sehnsüchtig drauf.
Die App ist überarbeitet worden, auch wenn die noch nicht den Funktionsstand des Webportals hat.
Gefühlt ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich versuche die Grundlast weiter zu optimieren.
Ich kann das System bis jetzt wirklich sehr empfehlen👍🏼
Ich hab vor ein paar Wochen die Rückmeldung erhalten, dass die genügend Betatester haben und die offizielle Funktion noch dieses Jahr kommen soll. Aber das scheint eine ziemlich komplizierte Sache zu sein.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden. Alleine durch den Anbieterwechsel habe ich schon Geld gespart (ca 10€ pro Monat) und nochmal ca 10€ für eingesparte Stromkosten.
Es müssen halt nicht alle Server im Keller den ganzen Tage durchlaufen…
Den Standby Verbrauch vom Haus konnte ich auch senken.
Du führst keinen Monolog Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ding.
Mir fehlt noch die angekündigte Geräteerkennung, die ist noch immer nicht live - Damit wird die Analyse noch übersichtlicher