Die smarten Schalter mit LED-Display kommen

Ah. OK. Wieder mal was von Dir gelernt. Trotzdem weiß ich es nicht :sweat_smile:. Tut mir leid.

MQTT ist ein einfaches Protokoll, um unterschiedliche Geräte lokal über LAN/WLAN zu verbinden. Je nach Anforderungen kann man das leicht individuell konfigurieren. Es ist möglich unterschiedlichste Datenformate (Integer für Zahlenwerte, String für Text, Bool für Bits) verwenden. Man braucht einen Broker (Chef im Ring) und die Clients.

Ihr habt sicher Recht. Für mich einen Schritt zu komplex.
I’m just a simple man… :innocent:

das Ding ist total umständlich. Gefühlt 1000x versucht mit der app zu verbinden bis es endlich geklappt hat. Wen man den Strom trennt findet die app ihn nicht mehr und alles neu einrichten.
Aber ich werde es weiter versuchen und mal berichten was beim MQTT ankommt.

Evt. Kann man das Teil ja umflashen und mit was anderem beschreiben.
So nach dem Motto M5Stack.

Das währe ein Traum. Aber da von hab ich garkein Plan

Wie gesagt: Mit Aktivierung von MQTT verlierst Du die App-Verbindung (aber auch die ChinaCloud).

Mit der Version klappt es nicht so bald ich die Daten für MQTT eingebe sagt mir die App falsche Version. Jetzt muss ich mich an den Support wenden um eine andere Firmware aufzuspielen.

1 „Gefällt mir“

Schreib mal an den deutschen Distributor - könnte schneller sein…

Oder bei AliExpres (wenn du da gekauft hast) an „Shop5890734 Store“. Der hat mir gestern geholfen.

Scheiße, und ich zerbreche mir regelmäßig den Kopf für einen guten, catchy Firmennamen…

3 „Gefällt mir“

Großartig, was? Du wirst auch immer schön mit „my dear friend“ angeschrieben. Nix mit Coronablues :partying_face:

perfekter Namesvorschlag für homee.link.

homee.47110815 - Zähl doch nicht selber!

3 „Gefällt mir“