Devolo Heizungsthermostat keine Ist-Temperatur, kein Temperaturverlauf

Hallo,
seit dem Update auf 2.10.0 werden bei drei meiner vier Devolo-Thermostate (Firmware 3.67, Softwareversion 1.00) nicht mehr die Ist-Temperatur angezeigt und auch kein Verlauf.

Jetzt habe ich mehrmals versucht eines der Thermostate neu anzumelden (vorher erzwungenes Loeschen und dann auch das Thermostat zurueckgesetzt), es wird aber nicht mehr der IST-Wert und der Verlauf angezeigt (kein Umschalten mehr moeglich zwischen Temperatur- und Batterieladungsverlauf).

Ich habe auch ausprobiert verschiedene Geraete anzulernen (Danfoss Living Connct Z, Devolo Heizkoerperthermostat und auch Anderes Geraet), es wird aber immer erkannt mit Danfoss Devolo Home Control Radiator Thermostat und das Ergebnis bleibt das Gleiche = kein IST-Temperatur und kein Verlauf.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Guten Morgen @mosid.de.luxe,
wir wollen uns deinen Fall gerne genauer anschauen. Du erhältst von uns eine privat Nachricht.

Viele Grüße
Lisa (homee-Team)

Bitte (auch) hier posten! Das Problem bezüglich des Verlaufs besteht auch bei mir…

Falls es bei mir etwas Neues gibt, gebe ich laut :wink:

Es wird heute noch eine Beta Version geben, diese sollte euer Problem beheben.

Schönes Wochenende :slight_smile:
Lisa

Danke! Leider wird beim Verlauf für die Temperatur noch immer nichts angezeigt (“Es konnten keine Daten für das Gerät gefunden werden.”).

Hallo,
das Update ist eingespielt, hab das Thermostat erzwungen geloescht, auf Werkszustand zurueckgesetzt und neu angelernt. Die Ist-Temperatur und der Verlauf ist jetzt zwar wieder ersichtlich, aber es sind keine Daten ersichtlich. Bzw. es kommen keine Daten an. Auch bei den anderen beiden Thermostaten keine Aenderung.

Einen schoenen dritten Advent noch!

Hallo zusammen, bei mir besteht das gleiche Problem. :unamused: Gibt es schon eine Lösung?

Hi,
ich hab das neue Update auch schon eingespielt. Aber bisher keine Änderung. Ich werde mal ein Thermostat wieder löschen und neu anlernen und melde mich dann wieder,

Trotz Update und neuer Kopplung immer noch keine Temperatur. :confused:

Bei mir das Gleiche, keine Änderung, keine Daten.

Bei mir wird immer eine Ist-Temperatur von 24.2 angezeigt. Wohl die letzte Messung? Besserung in Sicht?

Hallo Oliver, bei wurde auch ewig die letzte Messung angezeigt. Nach dem Update dann nur noch 0° C. Ich hoffe doch das sich endlich mal etwas ändert…

Habe dasselbe Problem.
2 meiner Devolo Thermostate zeigen Temperatur & Verlauf korrekt an.
1 Thermostat zeigt Ist Temperatur 0 Grad und keinen Verlauf (keine Daten vorhanden).
Habe den Thermostat auch an verschiedenen Heizungen probiert und mehrmals re-integriert.
Verwende alle drei Thermostate erst seit kurzem und weiß daher nicht, ob es mit einer älteren Version funktioniert hätte. Habe diesen Zustand schon von Beginn.
Bei allen Thermostaten Firmwareversion 3.67 und Softwareversion 1.00.
Homee 2.11.0 (092fa1e).
Kann das am Thermostat liegen, oder am Homee?

Hi, ich habe ein ähnliches Problem. Bei meinen Homematic Heizkörper Thermostaten wird keine Tages und keine Wochenkurve mehr angezeigt. Die Monatskurve hat ab dem 19.02.2017 nur noch einen geraden Strich, der leicht fallen ist - was aber nicht stimmen kann…

Das Problem betrifft nicht nur die Heizkörperthermostate, sondern eigentlich alle Graphen… :frowning:

Version 2.11.3

Hi,

das hatte ich die Tage auch. Bei mir wurde immer nur der letzte Wert aktualisiert. Es waren alle Graphen betroffen. Einzelne löschen hat nichts gebracht und ich habe dann alles gelöscht, schade um die Daten, aber seit dem funktioniert es wieder.
Es wäre schön wenn man diese gesammelten Daten exportieren könnte, @homee

Viele Grüße
JayJay

Gibt es zu diesem Problem schon eine Lösung? Bei meine Devolo Heizkörperthermostaten (habe zur Zeit 7 Stk. in Verwendung) werden bei 4 Thermostaten die Ist-Temperatur mit 0° Grad angezeigt.
Wäre super, wenn das Problem gelöst werden könnte.

Hast Du mal probiert die Verläufe zu löschen?
(Einstellungen / Fehlerbehebungen)

Ja, hab ich, aber leider ohne Erfolg.

Global gelöscht oder einzeln ?

1 „Gefällt mir“