Devolo Heizungsthermostat keine Ist-Temperatur, kein Temperaturverlauf

Ich kann den Verlauf nur für alle löschen.
Einstellung - Fehlerbehebung - Verlauf löschen

Du kannst unter Geräte, dein Gerät auswählen und dort auf Bearbeiten klicken.
Dort hast du einen Schalter “Verlauf speichern”. Wenn du diesen ausschaltest werden die Verlaufsdaten nur für dieses Gerät gelöscht.

Danke für die Info. Ich hab jetzt bei den einzelnen Geräten den Verlauf gelöscht, aber die Ist-Temperatur wird nach wie vor bei den 4 Heizkörperthermostaten nicht angezeigt. Es steht immer 0° bei der Ist-Temperatur. Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung, damit diese Temperatur angezeigt wird.

Hast Du mal versucht den homee neu zu starten (über Einstellungen) und dann die Lila-Lightshow abgewartet?

Versuche einmal unter Fehlerbehebungen, diese neu abzufragen.

Ja hab ich alles gemacht. Die Würfel neu gestartet, die Thermostate neu abgerufen und vorher einzeln den Verlauf gelöscht. Aber leider alles ohne Erfolg.

Hat homee hier keine Antwort drauf? Gibts irgendwann ein Update, welches dieses Problem und auch noch andere bereinigt? Möchte nicht schon wieder auf ein anderes System umsteigen…
Mittlerweile häufen sich sehr viele Fehlfunktionen bei meinem Homee wie Homegramme werde nicht durchgeführt, Fensterkontakte leuchten die LED nicht, wenn Fenster geöffnet bzw. geschlossen wird, Heizkörperthermostate übertragen keine IST-Temperatur, … Ich hoffe das diese Softwareschmiede bald diese Fehler in den Griff bekommen immerhin sind diese Würfel bei der Anschaffung nicht unbedingt günstig.
Eine Info was Homee hier dagegen tun wird wäre super.

steht was im Tagebuch etwas auffälliges ?

Das Tagebuch liefert nichts auffälliges.
Heute haben die Homeegramme wieder funktioniert, aber die Daten werden noch immer nicht korrekt angezeigt bzw. Übertragen. (Ist-Temperatur) und die LED Anzeige beim Öffnen bzw. Schließen der Fenster wird auch noch nicht bei den Fensterkontakten angezeigt.

es war etwas unglücklich, auf diesen alten Eintrag zu gehen, der hätte längst zu sein sollen :frowning:

Vorschlag: mach einen neuen auf, auch mit Details zu den LEDs (verstehe das nicht, auch nicht Zusammenhang zu Fensterkontakten, welche sind das?)

Wenn ich das richtig interpretiere wird hier von in den LED in den Fensterkontakten gesprochen.
Diese werden vom Fensterkontakt selber gesteuert, nicht von homee.
Wenn die LEDs nicht funktionieren, würde ich als erstes die Batterien prüfen/austauschen.
Aber ansonsten wie schon von Kobold vorgeschlagen: mach bitte einen neuen Beitrag auf.

Hast du die Vorschläge aus der Antwort auf (Vermutlich) deine Amazon Rezension ausprobiert?
Ich kann deinen Frust verstehen - aber deine Fehler -Beschreibung war so unvollständig gerade mit den LEDs dass dir hier niemand helfen konnte

Auch das dranhängen an einen alten Faden aus 2016 trägt nicht dazu bei dass jemand von CA/homee hier drauf schaut

Hallo Pino73, danke für deine Antwort, werde ein neuen Beitrag öffnen.
Nur zur Info. Die Fensterkontakte sind grad mal 3 Wochen alt und die Batterien sind alle noch voll. Zumindest lt. Anzeige im Homee.

Mein Tipp: Mal im Handbuch nachlesen welche Parameter dafür gesetzt sein müssen und über die Experteneinstellungen setzen. Es gab es schon verschiedentlich, dass homee manuell gesetzte Parameter wieder überschrieben hat. Ist nicht schön, auch nicht transparent, aber ggf. die Lösung…

Hallo Kobold, ich hab keine Antwort bezüglich Rezession erhalten.
Ich werde neue Beiträge öffnen, da ich im Grunde 3 Probleme habe und ich möchte Homee eigentlich weiter verwenden, da mir erstens das Design gut gefällt und zweitens ich überzeugt bin, dass es für jede „Herausforderung“ eine Lösung gibt.

Danke für die Info. Aber ich hab leider kein Handbuch… gibts da irgendwie einen Link oder dergleichen, wo ich das Nachlesen könnte. Ich hab bei Dr. Google leider nichts gefunden…

Wenn das hier Deine Rezension war, dann gibt es darunter eine Antwort von CA.
Anleitung bei Devolo.
Und jetzt Schluß hier -> neuer Beitrag! :wink:

1 „Gefällt mir“

http://manuals.z-wave.info/#/

Hallo hblaschka, vielen lieben Dank für den Link.