Devolo Fernbedienung lässt sich nicht inkludieren!

Hi,

hat ein bisschen gedauert aber das Problem sollte mit der kommenten Version (2.13.1) behoben sein.

2 „Gefällt mir“

Kriegt ihr auch evtl. die Fibaro Keyfob eingebunden? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey Tobias

lohnt sich das Update für mich, da ich ja so gar keine Geräte mehr einbinden kann, oder habt ihr nur speziell Devolo angepasst?

Viele Grüße
JayJay

@zaphod kann ich leider noch nichts dazu sagen wann das Gerät kommen wird, aber da es ja einen Feature Request zum Gerät gibt, haben wir das natürlich auch auf dem Schirm.

@JayJayX
Neue Versionen lohnen sich immer :wink:
Anderseits hat sich zu deinem Problem leider nichts spezielles getan.

Das hier soll jetzt aber auch nicht weiter vom Thema abdriften, also hier bitte nur noch für die Devolo Fernbedienung relevante Dinge posten.

4 „Gefällt mir“

Hi,

die Devolo Fernbedienung klappt mit der Beta 2.13.1.rc1 immer noch nicht. Sowohl in der WebApp als in der Android App. Hab auch die Fernbedienung neu angelernt. Kein Erfolg. Teilweise ist das Anlernen noch schwieriger geworden als vorher. In der WebApp dauert es ewig und endet in Abbruch des Vorganges da initialisieren ewig dauert. Gibt noch die gleichen Probleme wie vorher.

Grüße

Ich kann das Anlernen der Fernbedienung leider nicht testen. Ich habe ein V2 Würfel, und da gibt es noch keine Beta Version.

Mein Reden.
Ich hab es schon mal gesagt:
Ich hoffe das Homee nicht irgendwann mit folgenden Worten endet.

HOMEE KANN ALLES EIN BISCHEN, ABER NICHT SO RICHTIG

Kann ja sein das ich damit nerve, aber die Homees müssen bei der Stabilität und der vielen anderen kleinen Fehler noch ein ganzes Stück Gas geben.

1 „Gefällt mir“

Habe soeben die Devolo Fernbedienung inkludiert. Funktioniert jetzt wieder unter der aktuellen Core Version. (V2 Würfel) Ich mußte allerdings an den Parametern für die Tastenzuordnung etwas rumspielen. Aber jetzt funktioniert wieder alles.
Mal sehen wie lange…:grin:

Was hast du den an den Parametern geändert? Es gibt seit heute wieder eine neue Beta Version. Jetzt ist die Fernbedienung zwar inkludiert in der App und in der WebApp aber ich kann nach wie vor keine Homegramme damit erstellen. Die Eigenschaften sind immer leer.

Tut mir leid. Ich habe die Fernbedienung wieder gelöscht. Werde diese auch nicht wieder anlernen. Das Gerät und die Umsetzung mit den Fehlern haben mich nicht überzeugt.
Ob ich damit Homeegramme hätte erstellen können hab ich leider nicht ausprobiert.

Hab jetzt nochmal komplett die Fernbedienung aus dem System entfernt und wieder inkludiert. Jetzt geht es endlich :grin: und ich kann acht Zustände definieren. Ich bin jetzt sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich vielversprechend an - hat es schon jemand mit der “relativ” baugleichen z-wave.me Version des Keyfobs probiert?

Huhu,

habe nun auch das Problem das ich die Fernbedinung von Devolo nicht anlernen kann. Die Zeit verstreicht und Taste 1 wird nicht erkannt. Die Fernbedinung ist bereits mit allen vier Tasten für 5 sec zurückgesetzt, geht aber leider trotzdem nicht. Habt ihr nen Tipp für mich? (Habe zwei Ferbedinungen daliegen und beide wollen nicht)

Core: 2.14.1 (81ac5ea)
Android App: 2.14.0

Gruß Jens

Hey Jens,

was Du da machst ist die Devolo in den Management Modus versetzen.

Danach sollte das anlernen wieder klappen…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Huhu Jay Jay,

vielen Dank für den Hinweis. Bei Punkt 2 bin ich hängen geblieben, wenn aber bei
Punkt 2 Taste 3 nur kurz gedrückt wird, kommt das schnelle Blinken zustande. Aber bis ich das raus hatte…
Aber jetzt gehts. Vielen Dank nochmal für die Hilfe :+1:

Gruß Jens

2 „Gefällt mir“

was muss man ändern um doppelklicks anzulernen? die funktionieren nicht

2.14.1

1 „Gefällt mir“

kannst du bitte verraten was du geändert hast ?

doppel klick geht bei mir nicht

Guten Morgen, @tscheinik,

das sollte funktionieren:

Viele Grüße
JayJay

Hallo zusammen,

nach dem Update funktionierte meine Devolo Fernbedienung nicht mehr.
Also habe ich sie, wie meine Bewegungsmelder, gelöscht und wollte sie neu hinzufügen.

Die ersten 10 Versuche zeigten keine/kaum Wirkung (entweder er konnte es gar nicht initialisieren oder es hat sich zu Tode geladen). Nun ist das nicht weiter schlimm, beim ersten Anlernen vor ein paar Monaten war es ebenfalls beschwerlich.

Jetzt ist das Problem aufgetreten, dass mein kleiner Homee die 60 Sek. Anlernphase gar nicht erst beginnt sondern direkt abbricht.
Gibt es da eine Lösung? Hab es sowohl am Mac, als auch am iPhone versucht - bei beiden tritt das gleiche Problem auf. Außerdem habe ich die Fernbedienung auch in den Managermodus (?) versetzt. Aber es passiert leider gar nichts mehr.

Das ganze ist nun nicht unfassbar wichtig, aber nett wäre es doch wieder wenns klappen würde! :wink:

In diesem Sinne einen schönen Abend!

VG Fabian

Einmal den Z-Wave Würfel entfernen und wieder aufsetzen. Ist ein Bug den schon etwas länger gibt und hoffentlich durch @Tobias mit dem neuem Z-Wavestack verschwindet.

Ist vielleicht die Batterie leer?