Devolo Fernbedienung lässt sich nicht inkludieren!

Die Devolo Fernbedienung lässt sich unter der aktuellen Betaversion nicht inkludieren. Entweder der Vorgang wird nach einer Weile abgebrochen oder falls das Gerät doch erkannt wird, wird es unvollständig hinzugefügt und grau dargestellt. Ein Zurücksetzten der Fernbedienung von Hand und das einsetzen neuer Batterien (Ich habe bisher 5 Stück verbraten) hat auch nichts gebracht.

Das anschließende Löschen funktioniert auch nur auf die harte Tour…

Warum funktionieren Geräte unter anderen, älteren Versionen von homee, und bei der aktuellen Version nicht mehr? Es kann doch nicht sein, dass jedes Mal neue Fehler hinzukommen

Unter der Devolo Zentrale funktioniert die Fernbedienung ohne Probleme!

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal in den Versionen zurück gegangen.
Auch unter 2.12 und 2.12.1 habe ich ihn nicht mehr anlernen können. Entweder das Ding ist jetzt kaputt oder es werden Dinge außerhalb der Updatedatei geändert. Ich habe kein Backup zurückgespielt…

Viele Grüße
JayJay

Ein Statement von homee Team wäre sehr hilfreich, wie es mit der Fernbedienung nun weitergeht. Kümmert sich da jemand um die Fehlerbehebung?
Das Gerät hat ja mal mit homee funktioniert. Und wenn ich jetzt die Alarmanlage oder andere Dinge nicht mehr aktivieren oder deaktivieren kann, ist das nicht so prickelnd.

1 „Gefällt mir“

Hallo Homee Team. Gibt es Neuigkeiten zur Fernbedienung. Ich würde euch auch eine zuschicken, falls ihr die für die Fehlersuche benötigt. Denn anfangen kann ich mit dem Gerät sowieso nichts mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, es hilft dir nicht, aber meine vor 2.13 angelernte FB läuft unter 2.13.

Drücke die Daumen, das schnell eine Lösung kommt.

1 „Gefällt mir“

@tenevo

scheinbar haben nur wir beide das Problem, die Fernbedienung neu einlernen zu müssen/wollen. Im allgemeinen war das Teil nie sehr beliebt, obwohl es hier immer funktioniert hat, wenn es angelernt war.

Kannst Du denn noch andere Geräte inkludieren? In letzter Zeit fiel es mir ohnehin schwer neue Z-Wave Geräte zu inkludieren… Zigbee macht da keine Probleme

Viele Grüße
JayJay

Meine Fernbedienungen gehen auch nicht zu inkludieren 2 Stück baugleich devolo Popp oder zme.

Hilft dir auch nicht , bist aber nicht allein.

VG Micha

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich habe das gleiche Problem mit der Fernbedienung. In der WebApp wird mir die Fernbedienung zwar farbig angezeigt und ich kann diese auch in einen Homeegramm auswählen jedoch hat diese keine Eigenschaften. In der Android und iOS App wird die Fernbedienung direkt grau angezeigt. :confused:

VG
Benny

2 „Gefällt mir“

Ich hab die z-wave.me nie angelernt bekommen…

1 „Gefällt mir“

In letzter Zeit wird es immer schwieriger Z-Wave Geräte anzulernen. Bei der Fernbedienung ging jedoch garnichts. Macht irgendwie kein Spaß mehr. Immer neue Probleme.

3 „Gefällt mir“

Hi,

genau wie bei mir… Mit 65 Z-Wave Geräten liegst Du ja auch locker über dem Durchschnitt. Sollte es da wirklich eine Grenze an Geräten geben, bis zu der homee anständig funktioniert.

Viele Grüße
JayJay

Mag sein das ich mit 65 Geräten über den Durchschnitt liege. Ich möchte aber das Smarthome noch weiter ausbauen. Und da ist für mich die maximale Anzahl und eine 100% Verfügbarkeit der Geräte das Maß aller Dinge. Ich finde das sollte auch das Ziel vom homee Team sein. Was habe ich von immer neuen Geräten und Features die zur Verfügung stehen, von denen aber die Hälfte nicht oder irgendwann nicht mehr funktioniert. Stabilität sollte im Vordergrund stehen.

7 „Gefällt mir“

Sehe ich vollkommen genau so…
Traurig finde ich nur, daß sich nach fast 10 Tagen kein homee zu dem Thema äußert :cry:

Edit: Bist Du Dir sicher mit der Lösung, @tenevo ? :smiley:

Viele Grüße
JayJay

4 „Gefällt mir“

Sorry. dicker Finger.:grin:

1 „Gefällt mir“

bissel offtopic… aber hab nen fibaro keyfob hier liegen und kann auch nix damit anfangen…

ich leide mit euch :wink:

3 „Gefällt mir“

Hi,

hat ein bisschen gedauert aber das Problem sollte mit der kommenten Version (2.13.1) behoben sein.

2 „Gefällt mir“

Kriegt ihr auch evtl. die Fibaro Keyfob eingebunden? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey Tobias

lohnt sich das Update für mich, da ich ja so gar keine Geräte mehr einbinden kann, oder habt ihr nur speziell Devolo angepasst?

Viele Grüße
JayJay

@zaphod kann ich leider noch nichts dazu sagen wann das Gerät kommen wird, aber da es ja einen Feature Request zum Gerät gibt, haben wir das natürlich auch auf dem Schirm.

@JayJayX
Neue Versionen lohnen sich immer :wink:
Anderseits hat sich zu deinem Problem leider nichts spezielles getan.

Das hier soll jetzt aber auch nicht weiter vom Thema abdriften, also hier bitte nur noch für die Devolo Fernbedienung relevante Dinge posten.

4 „Gefällt mir“

Hi,

die Devolo Fernbedienung klappt mit der Beta 2.13.1.rc1 immer noch nicht. Sowohl in der WebApp als in der Android App. Hab auch die Fernbedienung neu angelernt. Kein Erfolg. Teilweise ist das Anlernen noch schwieriger geworden als vorher. In der WebApp dauert es ewig und endet in Abbruch des Vorganges da initialisieren ewig dauert. Gibt noch die gleichen Probleme wie vorher.

Grüße