Devolo Alarmanlage Soundausgabe

… auch 2.20.0 hat weist den Bug auf.
Wäre es nicht mal an der Zeit, einen Fix zu liefern oder zumindest in Aussicht zu stellen? Wie viele Jahre sollen wir warten?
Wo bleibt der angeblich so gute Support? Mit solcher Ignoranz fördert man die Abkehr und schlechte Rezensionen!!!

Kann ich bestätigen. Mittlerweile hängt die Sirene nur noch zur Deko an der Wand… Entweder Bug fixen oder die offizielle Unterstützung der Alarmsirene raus nehmen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat die Sirene auch nur noch rudimentäre Funktionen. Die Sirene sollte aus der Liste der unterstützten Geräte entfernt werden, wenn es nach so langer Zeit nicht möglich ist die Fehler zu beheben.

Das hilft den Betroffenen jetzt nichts, aber ich habe zwei Devolo Sirenen im Einsatz, welche problemlos funktionieren. Gerade erst im Urlaub intensiv getestet, wo der Homesitter über das Entschärfen sowie baldige Scharfschalten mit den entsprechenden Tönen informiert wurde. Funktionierte klaglos über Wochen.

Welche Firmware- und Software-Version zeigt homee für deine Sirene?

Firmware: 4.05
Software: 1.13

Firmware: 4.05
Software: 1.13

Gibt es bei euch seit dem Update dazu Neuigkeiten?

Ja: Ausgabe der Töne als Zeichen wenn ich gehe läuft seit Monaten über node Red und Google home. Sie sagt hallo und tschüß und piept nicht nur. :grin:

Die Sirene ist nur noch für den Notfall, Wenn jemand meint wieder mich ungewollt besuchen zu wollen.

@memooo Wäre spannend zu wissen, ob diese Vorgehensweise bei dir Abhilfe schaffen würde:

Geht nicht. Bzw ging damals nicht. War die einzige Aktion im HG und löste trotzdem noch sporadisch (jedenfalls seltener) den Alarm aus. Selbst in einen von 100 Fällen ist das noch zu viel. Bei einmal gehen/kommen pro Tag sind das 50 Tage, Wenn man mehrmals geht, was durchaus öfters mal vorkommt ist das einmal pro Monat. Einmal pro Monat würde der Alarm falsch los gehen, das ist einfach inakzeptabel. Und bei den Tests damals war das jedes 15. Bis 20. Mal, nicht jedes 100. … In einem anderen Thread wurde das damals noch besprochen, Deswegen die Frage von Tobias ob es die einzige Aktion im HG ist.

Bei uns löst kommt aktuell ca. 20 Mal ein Türgong und wir hatten dadurch noch nie einen Fehlalarm.

Lediglich, wenn ich zwei Sirenen anspreche passiert das.