Der 5. Würfel für homee - NanoPi Cube

Blöde Frage: Da auf der Oberseite kein Anschluss ist: Wo werden die Anderen Würfel jetzt angeschlossen?

ich würde mal behaupten, dass der blaue dann immer der oberste sein wird :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Danke, ich werd mal wieder Kaffee nachkippen :expressionless:

5 „Gefällt mir“

Hat es irgendwann zuvor schon mal 62 Likes binnen eines Tages gegeben…? Das sagt etwas über die geleistete Arbeit aus. :medal_sports:

5 „Gefällt mir“

Ich würde auch mehrmals mein Like geben.
@stfnhmplr macht hier sehr gute Arbeit sowohl beim Würfel als auch bei der API Schnittstelle.

Daher :+1::+1::+1::+1::+1::+1::heart:

9 „Gefällt mir“

Für diejenigen die Nachbauen wollen:

http://nanopi.io/nanopi-neo-air.html

512 MB ist halt nicht die Welt, ioBroker sollte man da echt nicht drauf laufen lassen wollen.

@stfhmplr : Wird der Prozessor von homeean eigentlich erkannt? Der sollte ja nur für NodeJS (und die darauf basierenden Pakete) ein Issue sein, oder?

Die Idee finde ich Mega geil und habe mich davon mal inspirieren lassen und eine Zeichnung für einen „Doppel-Pi-Würfel“ erstellt. Wenn meine Berechnungen stimmen sollte ein Raspberry Pi 3 B+ in einen Doppelwürfel passen :nerd_face:
Das werde ich die Tage/Wochen mal ausprobieren…

3 „Gefällt mir“

Man muss ab einer gewissen Höhe dann aber aufpassen, dass das Türmchen nicht vom Winde verweht wird… :smile:

Wir brauchen eindeutig noch ein fancy Aussengerüst😎

3 „Gefällt mir“

Oder ein anständiges Fundament (siehe ein Türmchen in Pisa).

Edit: Und das war nicht mal doppeldeutig gemeint…

1 „Gefällt mir“

Als Fundament eine USV im homee-Design…

3 „Gefällt mir“

Oder ein Twinturm Design vom homee, der eine USV beinhaltet und ein RasPi als Würfel da drauf…

1 „Gefällt mir“

Damit degradierst Du die homee Würfel zu Attrappen. Vor lauter Störfeuer sinkt die Reichweite noch mehr!

Warum sollte? Die Türme können sogar weiter auseinander stehen und werden MicroUSB Kabel verbunden…

Hast Du mir ne Lösung! Kaufe Dir sofort ab!!

Glaube wir reden aneinander vorbei, würde ich aber auch kaufen :wink:

Merci. In der Tat beeindruckend :blush:

Aktuell nicht. Ich habe bisher die Dinge die ich brauchte manuell installiert. Es dürfte aber tatsächlich nur die NodeJS Pakete betreffen. Die Distro Armbian ist ansonsten auch Debian basiert. Ich werde die Woche mal ein bisschen ausprobieren und homeean soweit möglich anpassen.

4 „Gefällt mir“

Wow! Huta ab! Ich würde auch sofort einen bestellen wenn Du in Serie gehst!

Man könnte ihn hier von CA in Serie bauen lassen :slight_smile:
Dann wäre auch der Stromkontakt dran…
Wenn wir alle zusammenlegen …

Unternehmen, die Ihre bestehenden, smarten Produkte mit dem homee System kompatibel machen möchten, können Ihren speziellen Würfel mit proprietärem Funkstandard aufsetzen.

1 „Gefällt mir“

Also ich wär dabei :slight_smile: