Umstellung lokale WebApp Core Version 2.30 (weiterhin offline nutzbar)

Nein, hier nicht. Ich nutze aus besagten Gründen die Android App nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Naja, wenn ich etwas schreibe was deiner Meinung entspricht machst du nicht so einen Aufriss.
Aber lass gut sein. Ich habe deine Message verstanden, aber das ist für mich wenn überhaupt nur ein Plan B

Ja, weil es meiner Erfahrung nach (wegen des Wildwuches an Varianten, Produktpolitik von Google und der Hersteller und der Tatsache, dass man mit Android als unbedarfter User zum Produkt wird) absolut dafür spricht eine andere Plattform zu nutzen. Geht zwar nicht immer und überall (hab einige User mit klar definierten App-Scope in der Firma aus Kostengründen auf Android), aber ich für meinen Teil weiss schon warum ich seit 2007 auf der Plattform hängen geblieben bin.

1 „Gefällt mir“

Die Webapp bleibt doch? Halt nur die Lokale nicht. Aber die kannst auch in der iOS App nicht nutzen. Habe keine Erfahrung zur Android App, nutze nur iOS und Webapps. die sind beide gut. Käse aber immer wieder dass die Android App wohl Probleme hat. Für mich bietet iOS alles was ich brauche, v.a. langer support mit OS updates (iPhone 6s :D)
Android hatte ich als Geschäftshandy, jetzt Gott sei dank ein iPhone. Ich kam damit nicht sonderlich zurecht und das ding war recht instabil.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze ausschließlich die Android App und auch ich kenne die Bugs aus eigener Erfahrung aber von unbenutzbar würde ich in diesem Zusammenhang nicht sprechen!
Ja es nervt manchmal aber es wird (langsam) dran gearbeitet und in sofern geht es vorwärts und alles was ich machen wollte hat bisher über die Android App geklappt…

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass die App im Kern nicht fixbar ist. Die App müsste von Null komplett neu aufgebaut werden.

Dieser Bug ist auch schon 3 Jahre alt, lässt sich aber nicht fixen:

9 „Gefällt mir“

Das ist ja der Knackpunkt. Lokal ist dann nur noch iOS wirklich nutzbar. Ich nutze seit Ewigkeiten Windows und Android. Umsteigen würde mir nicht nur schwer fallen sondern auch teuer werden…

@CAM

Die größten Probleme habe ich ja schon weiter oben angesprochen. Diese Probleme habe ich seit Android 4 und immer mit Samsung Smartphones. In der WebApp gar nicht. Mit Windows würde ich gar nicht mehr arbeiten können…

Warte die Lösung ab, klingt gut…

Meinst du Pascals Projekt?
Da verspreche ich mir sehr viel von …

Ich will hier gar nicht den Teufel an die Wand malen. Ich hoffe, das homee auch weiterhin ohne Abo auskommt und auch nicht für kommerzielle Zwecke unsere Daten auswertet. Aber ich bilde mir trotzdem ein, das mein System deutlich sicherer gegen unbefugten Zugriff geschützt ist, wenn es offline ist. Das ist für mich ein wichtiger Punkt, warum ich gerne mit einem System arbeite, welches ich auch offline betreiben kann.

Ein zweiter Grund ist die Unabhängigkeit. Wie gesagt, ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber was passiert, wenn homee eines Tages nicht mehr da ist. Ich meine, wir haben ja alle kürzlich miterlebt, wie ImperHome oder Automagic plötzlich weg waren. Das wäre schon mehr als ärgerlich, wenn in so einem Fall mein Zugriff auf homee plötzlich weg wäre. Das ist ein weiterer Grund, warum ich eigentlich nie Geräte kaufe, die ohne Internet nicht auskommen.

8 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

wurde ich gebannt? :laughing:

Ich komme mit keiner App (weder Android noch WebApp) ausser der Lokalen mehr auf meine homees. Zufall? Ein Zeichen? Nur bei mir so?

Hab meinen homee auch neu starten müssen über IOS funktionierte das. WebApp und Alexa gingen vorher nicht. Jetzt läuft alles wieder.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort…
Eigenartig das min. 4 homees auf einmal betroffen sind.
Wurde etwas geändert heute Nacht @homee?

Passt zwar nicht in dieses Thema,
aber ich kann mich aktuell auch nicht verbinden (Android 2.29.2 (195))

Guten Morgen,

wurde ich gebannt? :laughing:

na klar, Kritik wird hier bei homee nicht geduldet :joy:

Aber noch nochmal ein Beispiel zum Thema was geht und was nicht geht, mit „nicht“ vorhanden Lokalen WebApp:

Wir waren ja auf der IFA und haben da unseren homee Demo Turm aufgebaut, hier hatten wir den ersten Tag leider keine Zugangsdaten zum Messe Netzwerk.

Wir konnten ohne einen Router/Internet/Netzwerk, trotzdem alles im vollen Umfang bedienen und präsentieren.

Wir wollen keine Funktionen entfernen, wenn es nicht der Zukunft dienen würde neue Sachen für euch bereitzustellen, denn eins ist leider trotz großer umschweife Fakt, der Speicher ist nunmal begrenzt und damit müssen wir weiterhin für neuen Features Planen.

3 „Gefällt mir“

Naja,

Passt schon rein… unterstreicht die Notwendigkeit einer lokalen App :wink:

Wust ichs doch. Ich werde versuchen mich zu bessern :rofl:

Na da hätte ich ja dann tatsächlich mal die ganzen cloud only Dienste gesehen…

iOS App oder war euer Turm noch auf 2.29 und ihr habt die lokale Webapp benutzt ?

Meine beiden „Bastel“-homees sind noch immer nicht erreichbar. Allerdings habe ich sie aus Zeitmangel heute morgen nicht neu gestartet. Mach ich, wenn ich wieder nach Hause komme.

Meiner war kurz nicht erreichbar, aber Mittlerweile hat er sich ohne Neustart eingerenkt.