Daten sammeln

Hallo @homee

ich möchte nicht, das bei mir Daten gesammelt werden. Nicht anonym und auch nicht aus edlen Beweggründen. Wo kann ich das abstellen?

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Dazu musst du Beta-Versionen deaktivieren.

Ich bin so blöd, da steht ja in dem Beta Versionen :rolling_eyes:
Also in der Stable wird nicht weiter gesammelt, richtig?

1 „Gefällt mir“

Der Plan sieht im Moment so aus, dass in Beta Versionen auf jeden Fall Daten gesammelt werden (welche genau erfahrt ihr in Kürze in einem Blog Beitrag), in Stable Versionen muss der Nutzer sich aktiv dazu entscheiden diese Daten mit uns zu teilen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank,

in der heutigen Zeit wo scheinbar alle Hersteller im Sammelwahn verfallen sind muss man echt aufpassen…

Nehmen diese Daten meinem Homee Speicherplatz weg oder werden diese direkt übermittelt?

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

…Aluhut gefällig…? :wink:

8 „Gefällt mir“

Hab ich schon, bringts nicht :wink:

7 „Gefällt mir“

Diese Community ist echt klasse. :+1:

2 „Gefällt mir“

Ausnahmslose Zustimmung :smiley:
Ich bin schon traurig, wenn ich rein komme und keine neuen Threads da sind :wink:

5 „Gefällt mir“

Und da du ja eigentlich immer da bist, kommt das oft vor :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Man könnte ja was wichtiges verpassen :wink:

1 „Gefällt mir“

Und ehrlich gesagt - wenn man 4-5 Tage offline war, kommt man kaum hinterher. :wink:

So wie manche wohl das Alexa-Thema. :wink: Aber halt - eigentlich ging es ja um das Datensammeln…

3 „Gefällt mir“

Was? Niemals :smiley:

Das passt ja dann doch wieder zum Thema :wink:

1 „Gefällt mir“

Nicht du, ich. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte gar icht wissen, wer mittlerweile was von mir weiss…auch wenn es nur rein statistisch ist aber mittlerweile blickt ja keiner mehr durch…schön, wenn man es hier so explizit auswählen kann…bei anderen Shops so nicht möglich bzw Dienstleistungen…theoretisch dürfte man kein Smartphone nutzen…und selbst wenn man WhatsApp nicht benutzt…spätestens wenn meine Adresse und Telefonnummer bei einem Freund gespeichert ist, hat Apple oder Google die Daten schon…ok was soll. .wir sind mittlerweile alle Gläsern und die Alu hüte sind auch nicht mehr das, was sie mal waren…:wink:

Und ja, ich stimme euch zu…wenn ich mal ein paar Stunden nicht hier war und es gibt nichts neues bin ich traurig…macht schon Spass hier…alle sind gesittet und benehmen sich…das kenne ich aus anderen Foren definitiv anders…

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

auch wenn man schon viele Daten von mir gesammelt worden sind, resigniere ich nicht und sehe das als “normal” an, wie es leider viele in der Bevölkerung tun. Wenn jemand meine Daten will, dann mache ich es ihm so schwer wie möglich daran zu kommen…

Viele Grüße
JayJay

Moin zusammen,

ich bin hier in der Community eher zurückhaltend, sprich lesend, unterwegs. Nicht zuletzt, weil mein System problemlos läuft … kein Sch… ! :wink:

Naja und wenn meine 37 Geräte, 34 Z-wave, 3 EnOcean (die restlichen Werte verheimliche ich jetzt erst einmal) statistisch dazu betragen können, dass homee auch bei anderen Nutzern stabil läuft, dann umso besser.

Ich nutze keine Betas, werde mich aber bei der Datensammlung über die Stables zukünftig freischalten.

Allerdings habe ich auch eine Erwartung dazu: ich erwarte auch zukünftig einen offene Umgang mit dem Thema!

In diesem Sinne
R2D2

2 „Gefällt mir“

Ich weiss schon was er noch aufm Hof hat :alien: :space_invader:

3 „Gefällt mir“

… so ein Mist! Voll erwischt … :grinning:

R2D2

1 „Gefällt mir“