"Das Gerät ist schon in deinem homee eingelernt”

Hallo ich habe hier einen Zigbee Aktor für LED Bänder zur Warm/ kalt Steuerung (2 polig).
Ich habe mehre Aktoren. Jedesmal wenn ich in den Einlernmodus gehe, kommt die Meldung "Das Gerät ist schon in deinem homee eingelernt”. Ist aber definitiv nicht in meiner Liste vorhanden. Kennt das Problem jemand?

Die Aktoren melden sich dann alle gleichzeitig, und offenbar ein eingelerntes Modul zuerst.

Alle der Reihe nach einlernen einzeln einlernen, führt dich zum Ziel :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hi,
ich habe das gleiche Problem mit einer Philips HUE Beyond Deckenleuchte, die über 4 getrennt ansteuerbare LED Einheiten (RGBW) verfügt, eine davon als Ambienteleuchte oberhalb des Lampenschirms und drei als Downlights unterhalb des Lampenschirms. Beim Einlernversuch als Hue RGBW bekomme ich die drei Downlights sauber in homee rein, die Ambiente-LED aber nicht - trotz Stromlos machen. Reset per FB kann ich auch nur von den drei Downlights machen - bei ca 30 Versuchen gab es keinen Reset des oberen Ambienterings. Die Anlernversuche auch nach Reset einzelner Lichter führt stets zu der Meldung des Threaderstellers, dass sie schon angelernt sind.
Hat jemand schon geschafft, eine Lampe wie die HUE Beyond mit 4 ansteuerbaren LEDs sauber anzulernen?
So wie jetzt ist es einfach blöd, weil der Ambientering permanent leuchtet (Schlafzimmer)!
Als ich noch die HUE Brirdge hatte, lief es in der HUE App problemlos.
Danke für die Unterstützung!
Christian

1 „Gefällt mir“