Das Beste aus zwei Welten

so der homey ist auf den weg zu mir, will damit meine drei harmony hubs, den roborock s50 und die pflanzensensoren von xiaomi anbinden
bin schon sehr gespannt wie er sich hier schlägt

Wenn du Fragen hast, meld dich einfach.
Soweit ich weiß, gibt es bisher nur für den Roomba 980 und Neato BotVac eine fertige App.
Dein Roborock s50 ist mir völlig unbekannt. Wenn du fit bist, kannst du dir aber deine eigene App schreiben.

Moin @JackDaniel .
Es soll wohl mit der Xiaomi Mi Home App funktionieren. Musst mal hier lesen:


Und hier kannst du dir die ältern Version herunterladen und per CLI auf das Gerät laden

Gruß
@madmax

Das klappt bei mir irgendwie nicht. Gibt es irgendwo eine deutsche Doku, wie das Einbinden klappt? Im Moment versende ich mit Homee einen Webhook nach dem Muster oben. Homey kriegt anscheinend nichts mit… HTTP request ist installiert… Flow heisst: incoming get xxx, oder muss da ein anderer Auslöser hin?

“incomming get” ist richtig.
So sieht das Ganze aus.

Der interne Webhook der das Ganze auslöst sieht so aus:
http://192.168.188.55/api/app/com.internet/augeselinaan

Geht aber auch extern.

Dann muss es was anderes sein. Homee kriegt die Signale vom Schalter, aber die werden dann wohl nicht weitergeleitet. IP stimmt auch. Freischaltung, Berechtigung nötig oder so?

Nein, keine Freischaltung nötig.
Beschreib mir mal genau, was du mit welchem Gerät auslösen oder wo hin schicken willst?
Ein Webhook kannst du ganz einfach testen, in dem du es im Browser ein gibst

Du sprichst von homee oder Homey?

Enocean taster bei Homee soll z-wave bei Homey schalten. Bin gerade unterwegs und kann nicht testen. Vielleicht stimmt mit der konfig bei Homey was nicht da der auch meine Harmony nicht findet. Netzwerk ist aber das gleiche. Hm…

Homey ist eine Update Bitch. Wenn eine App ein Update drübergebügelt hat, kann es durchaus sein, dass sich der Käse aufhängt. Mach mal einen brutalo Neustart. Saft komplett weg und neu starten.
Versuch mal raus zu finden, wo die Webapp hängt. Sendet sie homee erst gar nicht, oder wird sie von Homey nicht empfangen. Bitte niemals die Webapps per copy und paste einfügen. Schreib sie. Nur eine Leerstelle falsch und es funzt nicht.
Ansonsten meld dich hier. Seltsam, dass er den Harmony Hub nicht findet. Hatte damit noch nie Probleme.

Werd das heute Abend mal versuchen. Danke. Melde mich wieder

Spannend. Konnte das doch noch schnell testen. Der Hook über den Browser geht. Also ist der Fehler bei homee zu suchen. Zumindest dieser.

Aber die Harmony findet der immer noch nicht. Man kann ja auch nirgends notfalls die IP angegeben. Muss also noch über IFTTT laufen

Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt

Du hast das genau so gemacht, wie hier beschrieben?

https://apps.athom.com/app/com.jreenen.homeyharmonyhub

Wenn du jetzt ein neues Gerät hinzufügen willst, klick auf Harmony App, und es erscheint nichts?

Auch wenn homee einen Webhook feuert kommt nichts an?

Bitte versuch mal den Webhook im Browser einzugeben und schick ihn ab. Schau, ob Homey auslöst. Das Gleiche machst du umgekehrt und schickst einen Webhook zu homee.
Bei mir gibt es keinerlei Probleme. Homey frisst die Webhooks von homee und umgekehrt. Bitte schau dir nochmal genau den Webhook von homee an. Da kann doch was nicht stimmen.

Da IFTTT durch kommt, kann es auch nicht an einer hypersensensiblen Firewall liegen. Es könnte aber sein, dass dein Netzwerk ein Schuldiger ist.

Du weist aber, das nicht der Harmony Hub eingelesen wird, sondern die Geräte, die an ihm angelernt sind.

Weiss ich schon. Wird aber nichts gefunden

Webhook Richtung Homey über Browser geht. Andersrum hab ich gerade nichts zum schalten…

Meldung ist immer, dass kein Hub vorhanden ist

Schau mal die LED des Harmony Hub an, leuchtet die grün oder rot? Wenn rot, dann mal vom Strom trennen und warten… Ich hatte mal ähnliche Probleme in einem anderen Setting…

Leider grünes grün. Und dürfte die dann nicht eigentlich gar nicht gehen?