Darstellungsfehler Zuhause-Seite

Hi,

Das „Ding“ liegt noch bei @Susi - ist wohl kein triviales Ding was sich mal eben mit zwei Zeilen Code beheben lässt.
Ist definitiv nicht vergessen und wird behoben so bald als möglich.

3 „Gefällt mir“

@Steffen @Chris @Susi
Leider tritt der Fehler in der 2.29.0 noch immer auf. Er lässt sich reproduzieren, wenn man vom Homee Shop in die Zuhause Seite wechselt.

Core 2.29.0 (c5225dd0)
Android App 2.29.0 (191)

1 „Gefällt mir“

Deshalb steht der Status auf „aufgenommen“…

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

wir haben den Fix für die Version 2.29.2 aufgenommen.

4 „Gefällt mir“

Bei mir ust der Fehler nicht mehr mit der 2.29.0 da. Das ganze unter Android 10. Kannst du mal schreiben, wie du es reproduzieren kannst?

Wenn ich zwischen den Reitern zuhause Animation,etc hin und her wechsel,kommt der Fehler noch.

Android-App 2.29.0 (191)
Android 10

Das Problem gibt es ja schon länger und drückt den WAF. Wäre echt super wenn die App ab 2.29.2 wieder ordentlich genutzt werden kann.

1 „Gefällt mir“

Hmmm interessant . Das geht bei mir auch wunderbar. Hab nen Galaxy S10. Scheint dann wohl abhängig vom Handy zu sein.

Warte noch zwei/3 Tage…
Direkt nach dem Update funktioniert es bei mir auch immer für eine gewisse Zeit und irgendwann geht’s dann los :wink:

So nun habe ich den Fehler auch wieder. Passiert, wenn ich von der Zuhause Seite nach Automation und zurück wechsel. Schade.

Den Fix haben wir auch erst für die 2.29.2 eingeplant. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wollte auch nur bestätigen, dass der Fehler bei mir nun auch auftaucht und damit mein Post von oben durch die Info erweitern. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja, der WAF leidet dadurch etwas. Aber 2.29.2 lässt sicher nicht so furchtbar lange auf sich warten. :tada:

Kenne ich nur zu gut, „Happy Wife happy life“ :wink:

Aber 2.29.2 lässt sicher nicht so furchtbar lange auf sich warten.

Das denken wir auch nicht, denn gerade kam ja schon die 2.29.1 :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“


Der Fehler ist leider noch vorhanden.
@Steffen + @Susi könnt ihr schon ungefähr sagen, wann die App wieder nutzbar ist. Gerade im Hinblick auf die neue WebApp-Diskussion ist der Fehler richtig schlecht.

Wieso? Die Webapp bleibt doch. Es wird nur for lokale Webapp entfernt. Die ruft man unter der IP des Homee mit einem bestimmten port auf und wird wohl von nahezu keinem verwendet.

Wenn du über https://my.hom.ee rein gehst, bleibt alles unverändert. Zudem hat @Pascal sich schon gesagt, dass es eine Möglichkeit geben wird, das lokal u betreiben. Also alles halb so wild. Hier wird heißer gekocht als es gegessen wird.

Fakt ist: die Android App braucht mehr Liebe, aber darum ging es ja gerade nicht :wink:

3 „Gefällt mir“

Hallo,

leider müssen wir hier noch etwas um Geduld bitten.

@Susi versucht gerade so viel wie möglich nach und nach abzuarbeiten.

Wir denken der Fix könnte zu 2.30.1 machbar sein.

image
Einspruch! Mutmaßung! (und ich stimme nicht zu🤣)

2 „Gefällt mir“

Klar, alles Mutmaßungen :wink: Lasse ich aber gelten.
Auf jeden Fall nutzt ihn die Masse nicht… ich selbst nutze ihn auch ab und an, kann mit einer lokalen Variante auf dem RasPi aber auch leben :wink: Hauptsache ich komme im Notfall Lokal drauf.

Das sollte die Kernaussage sein :wink:

Hallo Steffen, danke für die schnelle Antwort. Ein flüssiges Nutzen der App wäre wirklich wünschenswert.

noch kurz OT: @simonw ich sehe das eher wie @JayJayX. Egal wieviele es nutzen, der Stand-Alone-Modus ist auch als Verkaufsargument für die Würfel nicht zu unterschätzen. Das würde zwar auch ohne WebApp funktionieren, macht aber mit der AndroidApp alles andere als Spaß. Ich habe mich nach ein paar Wochen dazu entschieden alle HG’s und Geräte anders zu organisieren und zu ordnen. Das macht in der WebApp schon keinen Spaß, mit Android wäre das purer Frust.

1 „Gefällt mir“

Wann soll denn die 2.30 kommen?