Darstellungsfehler Zuhause-Seite

Ich hatte die App offen, kurz etwas anderes gemacht, Handy wieder in die Hand genommen und die Ansicht auf home gewechselt. Kann leider keine exakte Anleitung geben.

:coffee:

Edit: Gerade konnte ich es wieder erzeugen. Da es so einfach war, konnte ich mir merken, was ich getan hatte.

  • App gestartet
  • Hinweis auf neue Version 2.29.2 weggewischt
  • kurz auf die Geräteseite gewechselt (1-2 Sekunden)
  • Zurück auf Zuhause

Auffällig: In der App stand gerade auch, dass ich keine HGs habe. Das hat sich irgendwann aktualisiert.

:coffee:

@Steffen es sind weitere 10 Tage vergangen, wie ist denn der Stand?

Auch unter der neuen Beta ist der Bug vorhanden

Core Version: 2.29.0 (9c5a8859 rc2)
Android App Version: 2.29 (Beta) (186)

1 „Gefällt mir“

Ich glaubte den Fehler auch noch Mal gesehen zu haben, konnte ihn seit dem aber nicht mehr reproduzieren.

Das Verhalten hat sich zumindest massiv verbessert.

@TK1 tritt der Fehler bei dir so häufig wie früher auf?
Eventuell hilft App-Cache/Daten-Löschen.

Gefühlt würde ich sagen, es ist weniger geworden.

Auch App deinstallieren hat nichts geholfen.

Liebe Grüße

Entschuldige bitte die lange Wartezeit, aber den Fehler ist in der Diagnose und wird zur Zeit von CA noch bearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es gerade geschafft den Fehler zu produzieren. Aber nicht reproduzierbar. (Habe eine Brain durchgestartet, bin Mal in der homee Welt gewesen und bin zwischen diesem und einem weiteren Brain hin und herbewechselt)

Was auffällt:
Der Fehler ist zusammen mit folgendem Fehlerbild aufgetreten: (HG-Rubrik mit Text hinterlegt als wäre kein HG vorhanden)

Diese HG-Liste blieb auch beim Wechsel zum anderen homee so bestehen.

Der Fehler ist komplexer und schwieriger zu beheben als er zunächst schien.
Auch wenn es noch keine finale Lösung dazu gibt - die Jungs & Mädchen in Stuttgart (in diesem Fall mehr die Dame @Susi :slight_smile: ) sind dran.

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Rückmeldung!

1 „Gefällt mir“

Habe den Fehler mit der Darstellung auch, kann aber Begrüßung ein/aus schalten.
Core 2.28.4(6a11775b)
app; 2.28.4(183)
Gruß Jürgen

Auch in der aktuellen Beta Version besteht der Darstellungsfehler.

Brain: 2.29.0 (c81257e9 rc.3)
Android: 2.29

Der Fehler tritt nur ab und zu auf, vorzugsweise im lokalen WLAN. Einen anderen Bereich auswählen (z.B. Geräte), kurz warten und dann wieder zurück auf „Zuhause“ und schon sieht alles so aus wie es sein soll.

Der Fehler trat sowohl am Samsung Galaxy S10e meiner Frau, als auch bei mir am Huawei P30 Pro auf.

@Steffen

Und wieder ist ein Monat vergangen, seit deiner letzten Meldung und immer noch keine Behebung in Sicht.
Was ist denn nur in diesem Jahr mit homee los? - hier bewegt sich gefühlt nichts mehr .

1 „Gefällt mir“

Hallo @Steffen, @Chris, @Support oder wer auch immer.
Habt ihr den Support eingestellt oder warum hört/liest man nichts mehr vom Support, egal in welchem Thread ?

1 „Gefällt mir“

Hi,

Das „Ding“ liegt noch bei @Susi - ist wohl kein triviales Ding was sich mal eben mit zwei Zeilen Code beheben lässt.
Ist definitiv nicht vergessen und wird behoben so bald als möglich.

3 „Gefällt mir“

@Steffen @Chris @Susi
Leider tritt der Fehler in der 2.29.0 noch immer auf. Er lässt sich reproduzieren, wenn man vom Homee Shop in die Zuhause Seite wechselt.

Core 2.29.0 (c5225dd0)
Android App 2.29.0 (191)

1 „Gefällt mir“

Deshalb steht der Status auf „aufgenommen“…

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

wir haben den Fix für die Version 2.29.2 aufgenommen.

4 „Gefällt mir“

Bei mir ust der Fehler nicht mehr mit der 2.29.0 da. Das ganze unter Android 10. Kannst du mal schreiben, wie du es reproduzieren kannst?

Wenn ich zwischen den Reitern zuhause Animation,etc hin und her wechsel,kommt der Fehler noch.

Android-App 2.29.0 (191)
Android 10

Das Problem gibt es ja schon länger und drückt den WAF. Wäre echt super wenn die App ab 2.29.2 wieder ordentlich genutzt werden kann.

1 „Gefällt mir“

Hmmm interessant . Das geht bei mir auch wunderbar. Hab nen Galaxy S10. Scheint dann wohl abhängig vom Handy zu sein.

Warte noch zwei/3 Tage…
Direkt nach dem Update funktioniert es bei mir auch immer für eine gewisse Zeit und irgendwann geht’s dann los :wink: