Darstellungsfehler Zuhause-Seite

Hallo @Steffen ,

die Webapp ist von diesen Fehlern nicht betroffen. Gerade der oben gezeigte Fehler ist sehr nervig in der Android App und seit längerer Zeit über mehrere Versionen hinweg über da. Ein Cache oder Daten löschen hilft hier null. Da liegt irgendetwas in der Software der App im Argen.

App schließen und wieder neu öffnen hilft bei mir auch.
Das ist aber…:face_with_symbols_over_mouth:

WebApp ist nicht betroffen.
Bei mir nur Android.

ist es auf verschiedenen Geräte mit der Android App auch so? Hast du die Möglichkeit das zu testen?

Hallo,
bei mir tritt der Fehler auf einen Samsung S8 und einen Medion Tablett auf.

Ich melde mich hiermit auch mal zu Wort. Bei mir tritt der Bug auch alle paar Tage auf. Moto Z3 Play und Android 9. Via Web App tritt der Fehler nicht auf.

@Steffen Der Bug nervt, aber dieser hier noch mehr:

Gibt’s da Mal Neuigkeiten zu, wie es weiter geht?
Vielen Dank.

Geräte mit Android 8&9 ebenfallas.

Das ärgerliche ist ja wirklich, dass wir hier alle seit Dezember von diesem BUG berichten und es bisher offensichtlich keinen interessiert hat.
Neue cubes & Corona etc hin oder her, das ist ganz ehrlich aber extrem mieser Support für die Android app.

Ich hoffe, dass sich hier nun endlich etwas bewegt

1 „Gefällt mir“

ich würde das jetzt an die CA weitergeben und sobald wir eine Information zum Fehler haben, melden wir uns natürlich sofort bei euch.

5 „Gefällt mir“

Das ist leider bei weitem nicht der einzige Fehler.
Wäre schön, wenn du die weiteren Fehler auch Mal sammeln und aufbereiten und an CA weiterleiten könntest :wink:

3 „Gefällt mir“

Bei mir tritt der Fehler auf einem Samsung Galaxy S9+, einem Sony Xperia XZ2 & Mi Note 10 Pro auf.
Löschen inkl. aller Dateien bringt keine Besserung.

Ich nutze ein Moto G6 Plus sowie ein Samsung Tab mit Android 9.
Auf beiden Geräten kommt es immer Mal wieder zu diesem Fehler. Vor allem, wenn ich vorher im smart Widget Energie war.

Bei mir tritt es bei jeder Nutzung der Android-App auf :pensive:

Das ist ja wie verhext. Bei meinem Samsung A50 hatte ich auch das Problem. Jetzt habe ich ein Huawei P20 und hab das Problem nicht mehr. Beides auf Android 9. :man_shrugging:

Beim Huawei P20 (Android 9) meiner Frau auch noch nie beobachtet.

1 „Gefällt mir“

Tja. Dann fixen die Chinesen das auf ihren Servern instant:rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Auf meinem S20Plus bzw. S10Plus passiert dieser Darstellungsfehler in der Android App!

Wie ist die Antwort ausgefallen ?

CA schaut es sich derzeit noch an, natürlich Informieren wir euch umgehend über erste Ergebnisse.

1 „Gefällt mir“

Wisst Ihr was mit auffällt? Das hat man früher nicht so gelesen, da hieß es: „Wir schauen uns das an…“ Auf ein Mal heißt es CA schaut sich das an - als ob man den Schwarzen Peter weiterspielen will…

Nichts gegen Dich Steffen, aber das fällt auf…

3 „Gefällt mir“

Das hast Du aber ab einer bestimmten Größe innerhalb einer Firma (ich geb das mal an die Softwareabteilung weiter) oder wenn Vertrieb mit First Level Support und Entwicklung wie hier in zwei Firmen getrennt sind. Jede der beiden Firmen muss schwarze Zahlen schreiben, um ihr Überleben zu sichern. Bei uns findet die Entwicklung beim Mutterkonzern in Österreich statt. Wenn wir mit der Deutschland GmbH Softwarelizenzen verkaufen, müssen wir jedes Jahr einen bestimmten Prozentsatz der verkauften Lizenzen an die Entwicklung für die Weiterenwicklung abführen. Dabei ist es egal, ob wir mit dem Kunden einen Wartungsvertrag abschließen konnten oder nicht.